broecker
Goto Top

Wieviele temporäre Lizenzen werden bei einem WTS bzw. RDS-Server Windows 2008 R2 übergangsweise ausgestellt?

Moin,

der Anlaß und das Umfeld:

ich habe einen WTS 2008R2, der nun auch die Rolle und den Rollendienst des Lizenzservers bekommen hat, er ist aktiviert, "spricht" mit Microsoft und soll nun Device-CALs bekommen, deren Format nicht akzeptiert wird "ungültige Zeichen" -
ich habe das recherchiert, es hängt mit der Umwandlung von 2012-Lizenzen zusammen und werde es Dienstag mit Microsoft wohl telefonisch umstellen können - alles ok.
Der Lizenz-Server gibt nun temporäre (90 Tage) CALs aus (bislang zwei, die ich Remote erreichen konnte).
Da ich mir nun aber das Rest-Wochenende bewahren möchte und deshalb nicht praktisch evaluieren möchte,

die konkrete Frage:

Wieviele temporäre CALs wird er ausgeben?

(Wenn ich am Montag den Zugriff zulassen würde, würden ca. 15 Nutzer sich "darauf stürzen".)

HG
Mark

Content-Key: 256281

Url: https://administrator.de/contentid/256281

Printed on: July 21, 2024 at 07:07 o'clock

Member: Dani
Solution Dani Nov 29, 2014 updated at 13:47:23 (UTC)
Goto Top
Moin,
Zitat seitens Microsoft Support:
 Ein Lizenzserver kann eine unbegrenzte Anzahl temporärer Lizenzen ausstellen. Einem einzelnen Client wird eine temporäre Lizenz jedoch nur einmal erteilt.

Gruß,
Dani
Member: broecker
broecker Nov 29, 2014 at 13:47:14 (UTC)
Goto Top
Danke, hatte ich vorher nicht gefunden, vielleicht hätte ich bingen statt googlen sollen -
WE gerettet, DANKE!
HG
Mark