m.fessler
Goto Top

WiFi 6 Compatibility Mode, Häufigkeit in der Praxis

Hallo zusammen,

ich stehe vor dem Kauf von Access Points und habe nun vom "Compatibility Mode" gelesen.
Da einige (sehr wenige?) ältere Clients Probleme mit WiFi 6 haben sollen, wird dadurch das ganze (!) Netz auf WiFi 5 heruntergestuft.

Nun bin ich verunsichert ob ich WiFi 6 nicht besser auslassen und dafür noch auf bessere (mehr Antennen/Streams....) WiFi 5 Hardware setzen soll.

Inwieweit ist das in der Praxis wirklich ein Thema?
Oder ist das in der Regel kaum ein Thema und betrifft nur sehr exotische ältere Hardware?

Danke und Grüße,
Martin

Content-Key: 3683326004

Url: https://administrator.de/contentid/3683326004

Ausgedruckt am: 27.09.2022 um 07:09 Uhr

Mitglied: Avoton
Avoton 18.08.2022 um 06:25:30 Uhr
Goto Top
Mitglied: HeinrichM
HeinrichM 18.08.2022 um 07:56:42 Uhr
Goto Top
Zitat von @Avoton:

Moin,

Hast deine Antwort doch schon bekommen: https://superuser.com/questions/1737578/wifi-6-5-compatibility-mode-how- ...

Du bist aber aufmerksam face-wink