rudolph
Goto Top

win 2000 - Benutzerrechte für einzelne Workstation verwalten

Um meinen PC gegen Trojaner etc. zu schützen will ich mich zukünftig vorrangig als "Benutzer" (mit eingeschränkten Rechten) an meinem Desktop anmelden, vor allem, wenn ich im Internet surfe. Das ich dann keine Programme installieren kann ist klar, aber wie kann ich die Rechte dennoch so ausweiten, dass ich uneingeschränkt Anwendungen (z.B. Musicmatch Jukebox) ausführen kann, bzw. ich auf jede Internetseite gehen kann - was seltsamerweise nicht funktioniert, wenn ich als "Benutzer" angemeldet bin.
Bitte um verständliche Lösungen oder Links - bin eher Netzwerk-Laie

Content-Key: 3755

Url: https://administrator.de/contentid/3755

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Rudolph
Rudolph Nov 07, 2004 at 01:21:45 (UTC)
Goto Top
Habe gerade rausgefunden, dass sich websites aufrufen lassen, wenn mann in der Browserleiste die vollständige Adresse, also mit "http://www. ..." statt nur "www. ..." eingibt. Kann man das ändern?
Zudem lassen sich Seiten nicht über die Favoriten aufrufen.
Ansonsten funktionieren die meisten Anwendungen, bis auf Musicmatch Jukebox.
Member: n4426
n4426 Nov 07, 2004 at 11:54:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kannst mal folgendes probieren.

Musicmatch Jukebox ist warscheinlich auf C:\Programme\Musicmatch\ Installiertn. Klicke den Installationsordner (in diesem Fall Musicmatch) mit der rechten Maustaste an ung geh dann auf Eigenschaften -> Sicherheit. Dort gibtst du dir Vollzugriff.

Ich hatte bei anderen Programmen das Problem, das es nicht einwandfrei funktioniert hat. Nach dem ich mir auf den ordner Schreibzugriff eingereichtet habe hats dann funktioniert.

mfg

n4426
Member: Rudolph
Rudolph Nov 07, 2004 at 12:52:00 (UTC)
Goto Top
hallo n4426,
in den Eigenschaften zu dem Ordner - wie bei allen anderen - gibt es kein Register "Sicherheit". (win 2000?)
Member: Rudolph
Rudolph Nov 07, 2004 at 13:00:32 (UTC)
Goto Top