win 2000 - Benutzerrechte für einzelne Workstation verwalten
Um meinen PC gegen Trojaner etc. zu schützen will ich mich zukünftig vorrangig als "Benutzer" (mit eingeschränkten Rechten) an meinem Desktop anmelden, vor allem, wenn ich im Internet surfe. Das ich dann keine Programme installieren kann ist klar, aber wie kann ich die Rechte dennoch so ausweiten, dass ich uneingeschränkt Anwendungen (z.B. Musicmatch Jukebox) ausführen kann, bzw. ich auf jede Internetseite gehen kann - was seltsamerweise nicht funktioniert, wenn ich als "Benutzer" angemeldet bin.
Bitte um verständliche Lösungen oder Links - bin eher Netzwerk-Laie
Bitte um verständliche Lösungen oder Links - bin eher Netzwerk-Laie
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3755
Url: https://administrator.de/contentid/3755
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 13:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
kannst mal folgendes probieren.
Musicmatch Jukebox ist warscheinlich auf C:\Programme\Musicmatch\ Installiertn. Klicke den Installationsordner (in diesem Fall Musicmatch) mit der rechten Maustaste an ung geh dann auf Eigenschaften -> Sicherheit. Dort gibtst du dir Vollzugriff.
Ich hatte bei anderen Programmen das Problem, das es nicht einwandfrei funktioniert hat. Nach dem ich mir auf den ordner Schreibzugriff eingereichtet habe hats dann funktioniert.
mfg
n4426
kannst mal folgendes probieren.
Musicmatch Jukebox ist warscheinlich auf C:\Programme\Musicmatch\ Installiertn. Klicke den Installationsordner (in diesem Fall Musicmatch) mit der rechten Maustaste an ung geh dann auf Eigenschaften -> Sicherheit. Dort gibtst du dir Vollzugriff.
Ich hatte bei anderen Programmen das Problem, das es nicht einwandfrei funktioniert hat. Nach dem ich mir auf den ordner Schreibzugriff eingereichtet habe hats dann funktioniert.
mfg
n4426
Heya n4426,
wollte die Gelegenheit nicht ungenutzt lassen und "dankeschön" sagen, weil ich gerade ziemlich von Deiner Erklärung profitiert habe, nachdem ich Musicmatch schon unter übelsten Flüchen inne gelbe Tonne kloppen wollte.
Es ist - und ich bin XP-Nutzerin - fast genauso wie Du beschrubst:
Ordner in Programme markieren, rechte Mausetaste, Eigenschaften, hier FREIGABE (!) und in der Mitte die Häkchen setzen.
Feine Angelegenheit *knicksmach*
You saved my Sunday
greetz
's Stina
wollte die Gelegenheit nicht ungenutzt lassen und "dankeschön" sagen, weil ich gerade ziemlich von Deiner Erklärung profitiert habe, nachdem ich Musicmatch schon unter übelsten Flüchen inne gelbe Tonne kloppen wollte.
Es ist - und ich bin XP-Nutzerin - fast genauso wie Du beschrubst:
Ordner in Programme markieren, rechte Mausetaste, Eigenschaften, hier FREIGABE (!) und in der Mitte die Häkchen setzen.
Feine Angelegenheit *knicksmach*
You saved my Sunday
greetz
's Stina