Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Win 2000 Gruppenrichtlinien

Mitglied: miloe

Übernahme

hab folgendes Problem: die win2000 clients übernehmen die gruppenrichtlinien nur manchmal...was koennte hierfür der grund sein? DNS funktioniert alles einwandfrei...vielen dank!!

Content-Key: 5922

Url: https://administrator.de/contentid/5922

Ausgedruckt am: 18.06.2021 um 07:06 Uhr

Mitglied: Mentalbox
Mentalbox am 24.01.2005
sind sie in der gleichen domäne und hast du die auch immer abgemeldet nachdem du es in der gr geändert hast ?
Mitglied: miloe
miloe am 24.01.2005
ja. abgemeldet, runtergefahren, neugestartet, alles... gleiche domäne. es hilft nix...aber nur bei manchen clients...ich versteh es nicht...
Mitglied: Sascha15
Sascha15 am 24.01.2005
Hallo,
welche Domäne bzw.Domänen-Controller hast Du?

Sascha15
Mitglied: gemini
gemini am 24.01.2005
hab folgendes Problem: die win2000 clients
übernehmen die gruppenrichtlinien nur
manchmal...
was koennte hierfür der
grund sein? DNS funktioniert alles
einwandfrei...vielen dank!!

ja. abgemeldet, runtergefahren, neugestartet,
alles... gleiche domäne. es hilft
nix...aber nur bei manchen clients...ich
versteh es nicht...

Werden die Policies von manchen (bestimmten!) Clients nicht übernommen oder manchmal von verschiendenen Clients nicht?
Wenn ersteres zutrifft: Sind auch alle Clients von der OU betroffen (Computer/Benutzer)?
Mitglied: Sascha15
Sascha15 am 25.01.2005
Hallo,
also zurück zu meine Frage:
wenn es Windows NT - Domäne wäre, dann liegt es an der Replikation zwieschen Domänen-Controller. Der Client meldet sich eben bei den ersten Server (PDC oder BDC), der antwortet,
und wenn er keine Gruppenrichtlinien kennt...
Bei ADS wurde ich gucken, ob es die Rechner bzw. User tatsächlich in OU aufgenommen sind (probeweise noch ein mal aufnehmen!),auf welche die Richtlinien Anwendung finden.
Gruß
Sascha
Heiß diskutierte Beiträge
Administrator.de Feedback
Neue Administrator Version
FrankVor 1 TagInformationAdministrator.de Feedback77 Kommentare

Hallo User, heute Nacht haben wir Release 5.9 unserer Seite veröffentlicht. Diese bringt ein paar grundlegende Neuerungen für unsere User mit sich: Die Suche nach ...

Internet Domänen
Domaine Join via VPN
SpryceeVor 1 TagFrageInternet Domänen4 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei die namen einiger rechner umzubenennen dabei verwende ich ein Powershell script welches auf dem rechner ausgeführt wird. Jetzt gibt es ...

Hardware
PC und Monitor über Entfernung verbinden
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageHardware14 Kommentare

Guten Morgen :) folgende IST Situation: Ich habe einen Gaming PC, welchen meine Freundin gerne nutzt, z.B. für das "legendäre" Spiel Sims 4 ;) Normalerweise ...

Windows Server
Durchgeschliffener Drucker funktioniert auf dem Server nicht
Disse1987Vor 1 TagFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, wieder einmal muss ich mich an euch wenden da wir mit unserem Latein am Ende sind. Seid ein paar Tagen hat eine Kundin ...

Netzwerke
Internetprobleme seit Serverinstallation
beepboopVor 16 StundenFrageNetzwerke14 Kommentare

Guten Tag zusammen Bei einem Kunden habe ich ein sehr merkwürdiges Problem. Wir haben vor zwei Wochen einen Server beim Kunden installiert. Vorher waren nur ...

Windows Server
Auf Active Directory Benutzer und Computer von Windows 10 zugreifen
RealThoreVor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, da wir in der Abteilung (10 Leute) uns regelmäßig um die RDP Sessions auf unseren DCs (2012 R2) prügeln, wolle ich mal nachfragen, ...

Sonstige Systeme
Womit ist eine Nextcloud am Besten zu betreiben. Linux-PC oder RaspiPI
gelöst frosch2Vor 19 StundenFrageSonstige Systeme15 Kommentare

Hallo, wieder einmal möchte ich eure Meinungen. Es soll eine nextcloud in einer produktiven Umgebung eingesetzt werden. Ca. 6 Aussendienst- und 7 Innendienstmitarbeiter. Zusammen 13 ...

Windows Server
Server 2019, Privates Netzwerk nach Neustart auf dem Host
dlohnierVor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe einen WIndows Server 2016 den ich kürzlich von 2016 per In-Place-Upgrade auf 2019 gehoben habe. Ebenfalls die 3 Hyper-V VM's mit Server ...