errator
Goto Top

Win 2003 Srv SAM Fehlermeldung - will Admin Konto sperren?

Hallo,

ich habe einen Win 2003 Srv bei dem ich aber seit kurzem im System Protokoll sehr viele Fehlermeldungen vom SAM Dienst finde. Diese lauten immer:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: SAM
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 12294
Datum: 04.07.2006
Zeit: 08:48:20
Benutzer: "Domäne"\Administrator
Computer: FILESERVER
Beschreibung:
Das Konto von Administrator in der SAM-Datenbank konnte nicht gesperrt werden, da ein Ressourcenfehler, z.B. ein Schreibfehler auf der Festplatte, aufgetreten ist. Der Fehlercode steht in den Fehlerdaten. Konten werden nach mehrmaliger falscher Kennworteingabe gesperrt. Setzen Sie deshalb das Kennwort für dieses Konto zurück.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: a5 02 00 c0 ¥..À


Was bedeutet das? versucht sich einer mit dem Admin Konto einzuloggen?

Finde zu diesem Fehler nix im Web. Nur zu anderen SAM Fehlern.

Danke

Content-Key: 35321

Url: https://administrator.de/contentid/35321

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Blitzi
Blitzi Aug 11, 2006 at 06:02:26 (UTC)
Goto Top
Ich habe in letzter Zeit das gleiche Problem.
Hast Du da schon neue Erkenntnisse ?

In der MS KB lese ich, das der Fehler durch gleichzeitige Änderungen in der ADS auf anderen Domänencontrollern verursacht wird, welches dann zum ADS-Konflikt führt.

Aber der Fehler ist schon zu einer Zeit aufgetreten, wo ich nichts in der ADS geändert hatte.
Member: Errator
Errator Aug 11, 2006 at 06:15:02 (UTC)
Goto Top
Habe leider auch noch nichts in Erfahrung gebracht. Komischerweise tritt der Fehler nicht immer auf, habe den Server wartungsmäßig neu gestartet seit dem ging es ne Weile nun habe ich das Problem wieder ohne das ich am AD gearbeitet habe. Ich hatte erst die Befürchtung das mein Azubi der Spielemax damit was zu tun hat... nu isser aber im Urlaub und es ist trotzdem face-smile