Win 7 und Programme und Daten Backup für Schule

Mitglied: nitrox

nitrox (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2011 um 13:15 Uhr, 2798 Aufrufe, 7 Kommentare

Benötige diese Information für die Klasse meiner Tochter

Hallo

Ich (Wir) sind auf der Suche nach eine Lösung für die Laptopklasse meiner Tochter.

Wir, die Eltern, möchten die Laptops so siche rwie Möglich machen, dazu gehört einfach gesagt, eine "Absturzsicherung", sprich eine komplette Recovery im Fall des Falles.

Also Betriebsystem, Programme und Daten sollen von Zeit zu Zeit gesichert werden. Ich habe bei mir das Tool SyncToy von MS im Einsatz, damit sichere ich zumindest meine Daten.

Gibt es dazu ein sehr zuverlässiges Programm? Eine Eingebaute Lösung in Win 7 die wir noch nicht erkannt haben?

Der Schulsystemadmin ist dazu leider, naja sagen wir mal "nicht entsprechend"

Danke für jede Hilfe sagen die 26 Mädels :-) face-smile
Mitglied: -s-v-o-
09.09.2011 um 13:20 Uhr
Tach auch

Acronis True Image 2012 ist eine recht Einfach zu steuernde Software - kostet allerdings e bissel was.

http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/

Mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: nitrox
09.09.2011 um 13:23 Uhr
Danke für die Info

Läuft die Software auch stabil? de rLaptop soll 4 Jahre im Einsatz sein, da wäre es blöd wenn von 2 Jahren dann die Daten weg sind

LG
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
99045 (Level 2)
09.09.2011 um 13:32 Uhr
Hi,

hast du Windows Hilfe und Support auf dem Rechner mal besucht und dort "Datensicherung" eingegeben? Würde ich mal machen .....

Win 7 ist keine Betriebssystemangabe, sondern der Name einer Produktfamilie. Für eine Betriebssystemangabe fehlt noch was.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
09.09.2011 um 13:33 Uhr
Hallo,

schaue dir doch mal Programme wie
Arcronis .de
oder
Symantec.com
an

Infos

Vielleicht hilft dir dieser Ansatz weiter.

Gruß
hajowe
Bitte warten ..
Mitglied: nitrox
09.09.2011 um 13:35 Uhr
Hallo

Sorry, es handelt sich um Windows 7 SP1 Home Premium (64 BIT)

LG
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 101238
101238 (Level 1)
09.09.2011 um 17:53 Uhr
Hallo,

Acronis True Image ist aus meiner Efahrung die beste Variante, dazu eine externe Festplatte mit USB anschließen und entsprechend ein Image von den Laptops machen.

Mit Acronis kann man sehr gut die Daten komprimieren. Sollten wiederholt Backups erforderlich sein, entsprechend differentielle Backups zu den entsprechenden Vollbackups machen.

Und das ganze gut in eine Ordnerstruktur schieben damit eine saubere Rücksicherung gewährleistet ist. Nicht zu vergessen die externe Festplatte gut wegpacken und nicht vergessen das Handbuch zu lesen.

Viel Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: romaIT
09.09.2011 um 22:36 Uhr
Hi,

Versuch mal das Backuptool von EASEUS. Kann eigentlich fast das gleiche wie Acronis und ist Kostenlos

http://www.easeus.com/download.htm
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
0-day Exploit Chain für Exchange Server - Patches verfügbar
kgbornVor 1 TagInformationExchange Server6 Kommentare

Zur Info: Microsoft warnt vor einer Exploit-Chain, bei der vier 0-day-Schwachstellen für gezielte Angriffe auf Exchange per Outlook Web App kombiniert werden (eine chines. ...

Netzwerkgrundlagen
DS-Lite Verständnisfrage Wireguard
gelöst fnbaluVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen23 Kommentare

Hallo zusammen, bisher läuft bei mir alles klassisch. pfSense mit DDNS und ich verbinde mich mit OpenVPN in das Heimnetz und erspare mir so ...

HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
gelöst JulianpustVor 12 StundenFrageHTML16 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

Windows 10
Windows 10 schickt lokale Anfragen an das Gateway - was tun?
gelöst runthegaunzVor 1 TagFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo! Ich bin vor ein paar Tagen wieder von Linux auf Windows umgestiegen. Ich hab die Windows 10 Version 20H2 installiert, wurde von Windows ...

Switche und Hubs
23 Cisco Switch einrichten - Wie am einfachsten?
gelöst Freak-On-SiliconVor 1 TagFrageSwitche und Hubs18 Kommentare

Hallo; Ich habe hier 4stk Cisco SX350X-24 9Stk Cisco SG350X-48P 10Stk Cisco SG350X-48 Diese werden aufgeteilt auf 9 Racks, und ersetzen alte HP Switches. ...

Exchange Server
Aktuelle Exchange Sicherheitslücke
jojo0411Vor 1 TagAllgemeinExchange Server11 Kommentare

Hallo Leute, Momentan gibt es da wieder einmal ein schönes neues Thema. Sehe ich das richtig das ich mit Exchange 2016 und CU 19 ...

Hardware
Fritzbox 7590 ändert selbständig die FTP-Adresse nach ca. 24h
Wicky1Vor 1 TagFrageHardware15 Kommentare

Hallöchen, ich habe da ein sehr kurioses Problemchen mit meiner Fritzbox. Doch erst mal eine kurze Beschreibung des Aufbaus: - Fritzbox 7590 (1&1 Edition) ...

Netzwerke
Smarthome Heimnetzwerk absichern
hell.wienVor 1 TagFrageNetzwerke12 Kommentare

Hallo. Ich mach mir gerade gedanken wie ich meine neue Wohnung sicher mache Überischthalber zur Hardware: Vorhanden: Modem APU4D4 Cisco SG250X-24P Mikrotik cAP ac ...