Win 7 startet nicht - schwarzer bildschirm
Hallo,
ich habe einen Laptop (HP Pavilion Entertaimnet PC) bekommen. Windows 7 Home Premium x64 startet nicht mehr darauf. Er bleibt nach den Windowslogo beim Startvorgang hängen. Meist ist nur der Mauszeiger zu sehen. Hatte schon im Netz diverse Lösungsansätze probiert. Leider keine Chance. In den abgesicherten Modus kommt man noch. Hatte auch schon über msconfig alle Startvörgänge deaktiviert, keine Chance. Festplatte hat keine Fehler. chkdsk findet auch nichts. Windows 7 Reparaturmodus stürzrt immer nach langen suchen ab. Win7 Reinstallation (Upgrade) geht ja nur im laufenden Windows, was der Laptop ja nicht mehr macht. Neuinstallation ist eher "ausgeschlossen", da viele Programme & Spiele auf den System sind (zumals der Laptop auch nicht meiner ist).
Bin schon fast am verzweifeln....
Jemand evtl. einen anderen Tipp??
DANKE!
ich habe einen Laptop (HP Pavilion Entertaimnet PC) bekommen. Windows 7 Home Premium x64 startet nicht mehr darauf. Er bleibt nach den Windowslogo beim Startvorgang hängen. Meist ist nur der Mauszeiger zu sehen. Hatte schon im Netz diverse Lösungsansätze probiert. Leider keine Chance. In den abgesicherten Modus kommt man noch. Hatte auch schon über msconfig alle Startvörgänge deaktiviert, keine Chance. Festplatte hat keine Fehler. chkdsk findet auch nichts. Windows 7 Reparaturmodus stürzrt immer nach langen suchen ab. Win7 Reinstallation (Upgrade) geht ja nur im laufenden Windows, was der Laptop ja nicht mehr macht. Neuinstallation ist eher "ausgeschlossen", da viele Programme & Spiele auf den System sind (zumals der Laptop auch nicht meiner ist).
Jemand evtl. einen anderen Tipp??
DANKE!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 203060
Url: https://administrator.de/contentid/203060
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 23:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
... oder auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem Fehler zurücksetzen.
lks
Zitat von @system2:
Ich hatte das neulich einmal mit win 7 home premium x32 und da war die grafikkarte kaputt.
Ich hatte das neulich einmal mit win 7 home premium x32 und da war die grafikkarte kaputt.
Dagegen spricht, daß der abgesicherte Modus funktioniert. Aber es ist sicher nciht verkehrt mit einer live-CD zuschauen, ob die hardware o.k. ist. (Hiren, UBCD, knoppix, etc.)
lks
Hallo,
vielleicht mal den Speicher checken. Und den Besitzer fragen, ob der Laptop mal runtergefallen ist.
Markus
vielleicht mal den Speicher checken. Und den Besitzer fragen, ob der Laptop mal runtergefallen ist.
Markus
Ciao,
Evtl. kannst du ja versuchen den Explorer zu starten ...
Hast du die Beiträge Black Screen of Death gefunden und die Lösungsansätze probiert?
Wann beantwortest du die offenen Fragen, etc - oder sollen wir weiter im Dunkeln raten?
Bzgl. Abgesicherten Modus - was sagt das Eventlog?
... wie Brammer schon geschrieben hat, zieh ein wenigstens du Backup und dann versuch weiter
... sollte dann sich was verabschieden oder schief gehen kannst du immer noch zum aktuellen Stand retour springen
Ehrlich gesagt - selber Schuld ...
... wenn ich so viele Programme und Daten auf dem Notebook habe, sollte ich auch schauen das diese Sicher sind
Installiere die Möhre im schlimmsten Fall neu und nutze die Gunst der Stunde und installiere eine Backuplösung ...
@kontext
Er bleibt nach den Windowslogo beim Startvorgang hängen. Meist ist nur der Mauszeiger zu sehen.
Kannst du den Taskmanager starten?Evtl. kannst du ja versuchen den Explorer zu starten ...
Hatte schon im Netz diverse Lösungsansätze probiert. Leider keine Chance.
Was hast du denn alles so probiert?Hast du die Beiträge Black Screen of Death gefunden und die Lösungsansätze probiert?
Wann beantwortest du die offenen Fragen, etc - oder sollen wir weiter im Dunkeln raten?
Bzgl. Abgesicherten Modus - was sagt das Eventlog?
Neuinstallation ist eher "ausgeschlossen", da viele Programme & Spiele auf den System sind (zumals der Laptop auch nicht meiner ist).
Und zu 99,999% gibt es kein Backup, wie immer ...... wie Brammer schon geschrieben hat, zieh ein wenigstens du Backup und dann versuch weiter
... sollte dann sich was verabschieden oder schief gehen kannst du immer noch zum aktuellen Stand retour springen
Ehrlich gesagt - selber Schuld ...
... wenn ich so viele Programme und Daten auf dem Notebook habe, sollte ich auch schauen das diese Sicher sind
Warum ist ja nicht dein Laptop Installiere die Möhre im schlimmsten Fall neu und nutze die Gunst der Stunde und installiere eine Backuplösung ...
DANKE!
Bitte und schönen Sonntag@kontext
Zitat von @cybertorte:
Bin mit den Besitzer einig geworden, dass die Möhre neu installiert wird. Was Backup an geht, ist ja nicht mein Gerät.
Aber wie immer wurde hierzu nie was gemacht!
Ist IMHO die sauberste Lösung, aber wie gesagt - selber Schuld ...Bin mit den Besitzer einig geworden, dass die Möhre neu installiert wird. Was Backup an geht, ist ja nicht mein Gerät.
... jetzt liegt es an dir - richtest du ein Backup ein oder nicht ...
Bitte noch Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
Dank und Gruß
@kontext
Zitat von @cybertorte:
Bin mit den Besitzer einig geworden, dass die Möhre neu installiert wird. Was Backup an geht, ist ja nicht mein Gerät.
Externe Festplatte empfehlen udn Windows-Backup einrichten! Geht mit Bordmitteln.
lks