Win 7 Wlan Connection besteht aber keine daten werden übertragen
Hi ich brauche eure hilfe
Hallo
Ich habe ein kleines Problem ..
und zwar verliert sich meine wlan verbindung nach einigen minuten immer und immer wieder ...
ich bin zwar immernoch connected aber leider kein datentransfer ..
woran kann das liegen ?
ich verbinde dann immer neu und alles geht wieder aber eben nur für 5-10 minuten
Danke im vorraus
Robin
#Edit
wenn ihr weitere informationen benötigt ..
einfach posten ich werde weiter hier im forum ausschau halten und immer hier im thread nachsehen
also ..
ich hoffe auf eure unterstützung
problem besteht immernoch !!
Hallo
Ich habe ein kleines Problem ..
und zwar verliert sich meine wlan verbindung nach einigen minuten immer und immer wieder ...
ich bin zwar immernoch connected aber leider kein datentransfer ..
woran kann das liegen ?
ich verbinde dann immer neu und alles geht wieder aber eben nur für 5-10 minuten
Danke im vorraus
Robin
#Edit
wenn ihr weitere informationen benötigt ..
einfach posten ich werde weiter hier im forum ausschau halten und immer hier im thread nachsehen
also ..
ich hoffe auf eure unterstützung
problem besteht immernoch !!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 145250
Url: https://administrator.de/forum/win-7-wlan-connection-besteht-aber-keine-daten-werden-uebertragen-145250.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 23:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo 2fast1,
Falls dein Virenscanner eine integrierte Firewall hat, dann schalte die mal versuchsweise aus.
Beim Kaspersky Antivirus hatte ich das Phänomen, dass wenn die Firewall auf "maximalen Schutz" stand und nicht auf "Lernmodus" unter Win 7 genau dieser Effekt auftrat.
Update schuf Abhilfe.
Gruß
Cadel
Falls dein Virenscanner eine integrierte Firewall hat, dann schalte die mal versuchsweise aus.
Beim Kaspersky Antivirus hatte ich das Phänomen, dass wenn die Firewall auf "maximalen Schutz" stand und nicht auf "Lernmodus" unter Win 7 genau dieser Effekt auftrat.
Update schuf Abhilfe.
Gruß
Cadel
und auch immer wichtig: Hast du die allerneueste Firmware auf deinem WLAN Router / Accesspoint geflasht ???
Das solltest du in jedem Falle IMMER zusätzlich tun zu allen anderen Massnahmen.
Ansonsten gelten außerdem die goldenen Regeln zum Einrichten eines WLANs:
W-Lan - auf IBM Lenovo T60 - Funktioniert leider nicht!
Das solltest du in jedem Falle IMMER zusätzlich tun zu allen anderen Massnahmen.
Ansonsten gelten außerdem die goldenen Regeln zum Einrichten eines WLANs:
W-Lan - auf IBM Lenovo T60 - Funktioniert leider nicht!