Win 7 Zwischenablage defekt?

pbpbpb

Tach, bin IT Admin an einer Schule für Körperbehinderte Kinder u. Jugendliche in der CH

Wenn ich aus dem Internet etwas kopiere, wird in Word 2010 nur ein schwarzer Punkt (als Grafik) angezeigt
Innerhalb von Word 2010 funzt die Zwischenablage
Ab IE9 nach WordPad funzt auch
habe Office neu installiert + IE9 zurückgesetzt
Was nu?
Gruss und Dank
pb

Content-Key: 171578

Url: https://administrator.de/contentid/171578

Ausgedruckt am: 20.01.2022 um 09:01 Uhr

Mitglied: Hannes-Schurig
Hannes-Schurig 17.08.2011 um 10:41:40 Uhr
Goto Top
Egal ob du nur kurzen Text kopierst oder ganze Seiten?
Aus welchem Programm kopierst du raus, IE9? Passiert das auch bei FF, Chrome, Opera etc?
Mitglied: pbpbpb
pbpbpb 17.08.2011 um 13:07:14 Uhr
Goto Top
hallo
also hab was rausgefunden. Die Zwischenablage als solche geht richtig. Wenn ich in Word 2010 die Zwischenablage sichtbar mache ist der Text an 2 Stelle drinn, nur
mann kann ja in Word 2010 bis 24 Elemente zwischenlagern. Das erst Element ist der beschrieben Punkt als bmp so.
Nun habe ich die normal.dotm gelöscht, beim Neustart von Word wird sie neu erstellt. Wieder der Punkt
Der Punkt lässt sich in der Zwischenablage löschen. Habe nach dem Löschen in Word bei Schriftart wählen die Schrift wieder als Standart gewählt und somit normal.dotm durch Word selber überschreiben lassen. Ohne Erfolg
Wie gesagt, hatte Office 2010 schon mal weggeputzt und die Registry bereinigt, dann rboot und neu installiert.
Habe auch tune up utilityes 2011 weggeputzt um sicher zu gehen dass es nicht damit zusammenhängt.
Ansonsten habe ich keine tief eingreifende Software installiert.
Weiss grad nicht weiter
gruss pb
Mitglied: Hannes-Schurig
Hannes-Schurig 17.08.2011 um 15:05:12 Uhr
Goto Top
Das Problem tritt also nur beim Einfügen in Word auf?
Egal von wo was kopiert wird, das Problem ist das 1. Element der Zwischenablage von Word?
Auch Excel bzw. andere Office Programme oder nur Word?
Mitglied: pbpbpb
pbpbpb 17.08.2011 um 15:15:16 Uhr
Goto Top
Grad getestet, in Excel das selbe Maleure. Erste von 24 Zwischenablagen der schrarze Punkt leicht oval, stehend ca. 1 cm hoch
Mitglied: Hannes-Schurig
Hannes-Schurig 17.08.2011 um 16:10:14 Uhr
Goto Top
Mach mal bitte nen Screen. Hast du auf englisch mal gegoogelt nach "Word black dot clipboard" oder "word black spot clipboard"?
Mitglied: pbpbpb
pbpbpb 17.08.2011 um 18:16:10 Uhr
Goto Top
ne, kann keinen screen machen, da ich nun zu hause bin.
nach der löschung des normal.dotm erscheinen manchmal 2 ZA
die erste der ominöse Punkt
die zweite das bloototh icon, das in der systemsteuerung unter programme seinen eintrag hat
als drittes dann die eigentliche, soeben kopierte sache (ctrl-C) etc.
wenn ich nun die ZA in word öffne kann ich die richtige ZA auswählen und es geht
wenn ich aber einfach ctrl-v mache kommt logischerweise die erste ZA also der Punkt, der permanent als ZA vorhanden ist
meine kiste läuft sauber unter win 7 pro 64bit auf ssd in einer domäne
gruss mal rüber nach börlin, war beim mauerfall an silvester dort
pb
Mitglied: Bensberg
Bensberg 06.11.2011 um 10:02:39 Uhr
Goto Top
Hallo, habe das gleiche Problem, seit ich ein neues Notebbok (Medion) gekauft habe.
Der schwarze Punkt taucht nach Strg + c bei Outlook, Word, Excel u.a. auf, wobei es einen Zusammenhang mit den Einfügeoptionen zu geben scheint.
Wird bei rechter Maustaste das Formatierungskennzeichen "A" angezeigt, wird der kopierte Text eingesetzt, bei dem anderen Symbol der schwarze Punkt.

hier ein Screen: http://www.02204.info/temp/blackpoint.jpg

Win 7, Office 2010, Word 2010, Outlook 2010
Mitglied: Bensberg
Bensberg 06.11.2011 um 10:03:49 Uhr
Goto Top
Hast du eine Lösung gefunden?
Mitglied: hellie
hellie 07.03.2012 um 23:33:40 Uhr
Goto Top
Ich glaube eine Lösung gefunden zu haben: Klicke nacheinander in Word 2010 und Windows 7:

<Datei>
<Optionen>
<Add-Ins>
<Com-Add-Ins> <Gehe zu>
den Haken bei "send to Buetooth" entfernen => ok
den schwarzen Punkt in der Zwischenablage löschen, falls er noch darin auftaucht
=> schwarzer Punkt ist dauerhaft entfernt, das gleiche muss man bei Excel und Co. machen.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Kaufempfehlung Switch für RZFenris14Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs23 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach zwei Switchen für ein relativ kleines aber feines Setup das in ein Rechenzentrum ausgelagert wird. Leider werde ich ...

question
USB-Datenträger vor Viren schützenrecon2021Vor 1 TagFrageWindows 1017 Kommentare

Hallo Freunde der IT, ich suche eine Software, mit der ich USB Stick oder USB Festplatten vor Viren schützen kann, falls ein Virus auf dem ...

question
Mögliches Sicherheitsrisiko erkannt - eigener Server wird abgelehnt gelöst napoleon123Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo, ich habe in meinem eigenen Netzwerk einen älteren Server. Bis vor Kurzem wurde er nur als Sicherheitsrisiko eingestuft, da: IP Adresse verwendet ein ungültiges ...

question
Windows XP: IE 8 zeigt keine Seiten mehr an :-) gelöst altmetallerVor 20 StundenFrageWindows XP15 Kommentare

Huhu, ich habe hier tatsächlich noch einen Dell Dimension 9100 (Pentium IV, 3Ghz) stehen, den ich mit einer NVIDIA Quadro FX 540 und 4GB RAM ...

question
Windows-Updates, spez. Server, wann macht ihr das?winackerVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe mir abgewöhnt, die monatlichen Updates auf den Servern zu machen - ich hole mir meinen Nervenkitzel lieber woanders. Aber alle 3 Monate ...

question
Windows Server 2019 Hyper-V LizenzVanGoneVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe einen frisch aufgesetzten Windows Server 2019 - Hyper-V Host mit 3 VM's VM1: Windows Server 2019 (DC, AD; DHCP) VM2: ...

question
Ethernet über Telefonleitung gelöst Net-ZwerKVor 19 StundenFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin! Ich suche einen Konverter, mit dem ich auf eine Telefonleitung (2 Draht) ein Netzwerksignal legen kann. Geht darum, dass ich beim einem Kunden einen ...

question
Zu lange Glasfaserkabel in Netzwerkschrank - wie organisieren?HerrITVor 1 TagFrageNetzwerke5 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich hätte eine Frage an euch Experten, für die ich - selbst nach stundenlanger Suche - keine richtige bzw. zufriedenstellende Antwort gefunden ...