113909
Goto Top

Win 8.1 neu installieren!

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Habe mir gestern das Lenovo Yoga 13 gekauft. Da war Windows 8 vorinstalliert. Jetzt habe ich alles gelöscht und Windows 8.1 Pro installiert.
Die Lizenz verwende ich aber schon auf meinem Desktop-PC, deswegen würde ich auch gerne die Lizenz verwenden, die bei dem Lenovo dabei war (und das ist die normale Win8).

Allerdings weiß ich jetzt nicht wie ich an ein Windows 8.1 (Core) komme....
Ich habe diese ganzen Seiten schon gelesen, wie man sich eine 8.1 ISO bastelt. Das hat ja auch funktioniert. Nur eben mit dem Professional Key....

Kann ich wie bei Windows 7 vielleicht eine ISO basteln, womit es möglich ist alle Versionen zu installieren, bzw. vor der Installation wählen kann?

Oder irgendeine Idee wie ich jetzt Windows 8.1 (Core) auf das Lenovo bekomme und den Store umgehen kann?

DANKE!

Content-Key: 224828

Url: https://administrator.de/contentid/224828

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Tommy70
Tommy70 Dec 18, 2013 updated at 07:08:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @113909:

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Habe mir gestern das Lenovo Yoga 13 gekauft. Da war Windows 8 vorinstalliert. Jetzt habe ich alles gelöscht und Windows 8.1
Pro installiert.
Die Lizenz verwende ich aber schon auf meinem Desktop-PC, deswegen würde ich auch gerne die Lizenz verwenden, die bei dem
Lenovo dabei war (und das ist die normale Win8).

Hallo,

wenn du deine 8.1 Lizenz schon beim PC verwendest darfst du sie beim Lenovo ohnehin nicht mehr verwenden. Und da beim Lenovo nur eine "normale" Win 8 Version dabei war funktioniert der Key bei Pro nicht.


Allerdings weiß ich jetzt nicht wie ich an ein Windows 8.1 (Core) komme....

Kaufen?

Ich habe diese ganzen Seiten schon gelesen, wie man sich eine 8.1 ISO bastelt. Das hat ja auch funktioniert. Nur eben mit dem
Professional Key....

Kann ich wie bei Windows 7 vielleicht eine ISO basteln, womit es möglich ist alle Versionen zu installieren, bzw. vor der
Installation wählen kann?

Oder irgendeine Idee wie ich jetzt Windows 8.1 (Core) auf das Lenovo bekomme und den Store umgehen kann?

Wieso den Store umgehen?

Tom
Member: Xolger
Xolger Dec 18, 2013 at 06:17:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

am einfachsten ist es, du installierst dein Original Windows 8, dafür hast du ja den Key.
Und dann updatest du auf Windows 8.1 über den Store. Dann bist du auf der sicheren Seite.


Gruß
Xolger
Mitglied: 113909
113909 Dec 18, 2013 at 07:08:39 (UTC)
Goto Top
und woher bekomme ich das Win8? Ich habe keine CD oder so mitgeliefert bekommen und die Recovery-Partitionen sind gelöscht!!
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 18, 2013 updated at 07:16:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @113909:

und woher bekomme ich das Win8? Ich habe keine CD oder so mitgeliefert bekommen und die Recovery-Partitionen sind gelöscht!!

Wenn sich das nicht von 8.0 auf 8.1 geändert hat, kann man die ISOs sowohl für Core als auch für Pro verwenden. Die Lizenz müßte sich Win8 beim starten aus dem ROM automatisch ziehen.

lks

Nachtrag; Du hast den Beitrag auf gelöst gesetzt aber nicht erwähnt, was Dein Problem gelöst hat. Wenn Du es hier verätst, hat die Nachwelt auch etwas davon.
Member: Xolger
Xolger Dec 18, 2013 at 08:51:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @113909:

und woher bekomme ich das Win8? Ich habe keine CD oder so mitgeliefert bekommen und die Recovery-Partitionen sind gelöscht!!

Schau mal hier:

http://techfrage.de/question/1244/offizieller-windows-8-iso-download-ri ...

Gruß
Xolger
Member: Xaero1982
Xaero1982 Dec 18, 2013 at 08:55:23 (UTC)
Goto Top
Is schon Freitag?

Erst wird alles gelöscht und dann wird drüber nachgedacht, woher man denn den Datenträger bekommt? Irgendwie unklug, zumal du auch auf die Pro updaten hättest können.

Um das noch mal zusammen zu fassen:

1. Du löscht alles
2. Du installierst Windows 8.1 Pro
3. Du willst doch Windows 8.1 (normal) drauf haben, weil du ja die Lizenz verwenden willst vom Lenovo?

Wozu willst du den Store umgehen? Macht für mich irgendwie alles keinen Sinn. Sorry.