Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win Server 2016 .net Language Pack (Deutsch) entfernen

Mitglied: highmoe

highmoe (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2020, aktualisiert 16:39 Uhr, 124 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Tag,
ich müsste bei einem 2016er Server (deutsch) das .net Language Pack entfernen.
Inkompatibilität mit einer US-Software:
"In many cases, we've found that this issue is caused by having a .NET language pack installed on the server. To complete the installation or upgrade, you must first uninstall the .NET language pack."
Bloß - wie?
Ich finde weder in Updates, noch in Rollen/Features oder der Systemsteuerung/Programme eine Option dazu. In den Framework/64 Verzeichnissen finde sich zwar de und de-DE Ordner, diese lassen sich aber nicht löschen (Tip aus einem VS-Forum) weil: TrustedInstaller.

Hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus
Mitglied: serial
16.01.2020, aktualisiert um 17:07 Uhr
diese lassen sich aber nicht löschen (Tip aus einem VS-Forum) weil: TrustedInstaller.
Geht schon, du musst sie nur erst in Besitz nehmen und dir dann selbst Vollzugriff auf die Ordner ;-P.

Ansonsten LP runterladen und Deinstallationsroutine laufen lassen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Literatur zu Server 2016 in Deutsch gesucht

gelöst Frage von XPFanUweWindows Server5 Kommentare

Suche Empfehlung zu Deutscher Literatur Server 2016 Standard. MS Press gibt es ja nicht mehr. Danke! Uwe

Windows 10

Win 10 Enterprise - Language Pack Setup

Frage von HansWurstAugustWindows 101 Kommentar

Hallo an alle, haben in der Firma das Win 10 Ent. 1607 per Imaging verteilt. Der Firma steht ausschließlich ...

Windows Server

Server 2016 Sprache von Englisch auf deutsch umstellen

Frage von Bender999Windows Server3 Kommentare

Hallo, mein Server 2016 wurde in Englisch installiert. Ich habe nun die Sprache auf deutsch umgestellt und bekomme trotzdem ...

Windows Server

Win Server 2016 Standardprogramme

gelöst Frage von TheTecherWindows Server4 Kommentare

Hallo Leute, ich würde gern folgendes Szenario erreichen: Mittels einer Richtlinie soll es möglich sein Standardprogramme den entsprechen Dateiendungen ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner
Emotet: IT-Totalschaden beim Kammergericht Berlin
Information von StefanKittel vor 1 TagViren und Trojaner7 Kommentare

Interne Daten wurden geklaut und "ein kompletter Neuaufbau der IT-Infrastruktur wird angeraten", heißt es im forensischen Bericht zum ...

Viren und Trojaner
Avast verkauft anscheinend browserdaten
Tipp von magicteddy vor 1 TagViren und Trojaner14 Kommentare

Moin, da es immer wieder Anfragen zu Virenscannern gibt denke ich das der Artikel von Heise Avast verkauft Bowserdaten ...

Router & Routing

Statische Route dauerhaft einrichten unter Ubuntu 18.04 LTS

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

"Kann ja nicht so schwer sein, unter Ubuntu 18.04 LTS ne statische Route einzurichten", denkt der Windows-Admin und gelegentliche ...

Microsoft

Effect on customer websites and Microsoft services and products in Chrome version 80 or later

Information von Dani vor 4 TagenMicrosoft

Guten Abend zusammen, The Stable release of the Google Chrome web browser (build 80, scheduled for release on February ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Installation USG
Frage von jo23487LAN, WAN, Wireless53 Kommentare

Hallo zusammen, nach den beiden anderen Fragen habe ich mir den Cloud Key und auch ein USG gekauft - ...

Router & Routing
NAS im VPN zu langsam mit FritzBox 7490
Frage von holger3208Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Telekom VDsl Leitung mit einer 50/10 Leitung. Einen Qnap NAS TS-231P2 (4GB RAM) Eine FritzBox ...

TK-Netze & Geräte
Empfehlung DSL Modem
Frage von CorraggiounoTK-Netze & Geräte18 Kommentare

Hi Leute, könntet ihr mir eine Empfehlung für ein DSL Modem aussprechen? Provider ist die Telekom dahinter steht gleich ...

Windows 10
Desktopverknüpfung für alle User
gelöst Frage von Zeus0815Windows 1014 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen Schwung PCs gekauft. Dort hat der Hersteller einen Ordner auf C: abgelegt. Von dort aus ...