Win Server 2016 .net Language Pack (Deutsch) entfernen

highmoe
Goto Top
Guten Tag,
ich müsste bei einem 2016er Server (deutsch) das .net Language Pack entfernen.
Inkompatibilität mit einer US-Software:
"In many cases, we've found that this issue is caused by having a .NET language pack installed on the server. To complete the installation or upgrade, you must first uninstall the .NET language pack."
Bloß - wie?
Ich finde weder in Updates, noch in Rollen/Features oder der Systemsteuerung/Programme eine Option dazu. In den Framework/64 Verzeichnissen finde sich zwar de und de-DE Ordner, diese lassen sich aber nicht löschen (Tip aus einem VS-Forum) weil: TrustedInstaller.

Hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus

Content-Key: 535817

Url: https://administrator.de/contentid/535817

Ausgedruckt am: 09.08.2022 um 22:08 Uhr

Mitglied: 142232
142232 16.01.2020 aktualisiert um 17:07:53 Uhr
Goto Top
diese lassen sich aber nicht löschen (Tip aus einem VS-Forum) weil: TrustedInstaller.
Geht schon, du musst sie nur erst in Besitz nehmen und dir dann selbst Vollzugriff auf die Ordner ;-P.

Ansonsten LP runterladen und Deinstallationsroutine laufen lassen.