Win10 Juli17-Patch zickt

Mitglied: DerWoWusste

DerWoWusste (Level 5) - Jetzt verbinden

18.07.2017, aktualisiert 13:03 Uhr, 1335 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin Kollegen.

Dies ist halb Frage halb Warnung. Nachdem auf den Testsystemen mal wieder alles glatt lief, hat nun das halbe win10-Netzwerk folgendes Problem:
->es wurden diverse Updates für Office installiert (erfolgreich) und es wurde versucht, das Juli17-CU zu installieren (Fehler) - beides siehe Bild1.
unbenannt2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Das wäre nun noch nicht weiter dramatisch. Nun fordert das Outlook2010-Update einen Neustart an (siehe Bild2).
unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Nach dem Neustart detektiert der Updateclient aus irgendeinem Grund jedoch das Juli-CU nicht mehr, sondern behauptet, auf dem letzten Stand zu sein!

Das ist doch mal ätzend. Abhilfe schafft das Übliche:
Ist das bei Euch auch so? Wenn ja, welche Office-Version (hier noch 2010) setzt Ihr ein?
Mitglied: Snowman25
18.07.2017 um 12:02 Uhr
Hallo @DerWoWusste,

ohne jetzt nachgeschaut zu haben: Ist das nicht das Update, das Microsoft zurückgezogen hat weil es Probleme mit Outlook gab?

Gruß,
Snowman25
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
18.07.2017 um 12:40 Uhr
Zitat von Snowman25:
ohne jetzt nachgeschaut zu haben: Ist das nicht das Update, das Microsoft zurückgezogen hat weil es Probleme mit Outlook gab?


Hi

Der Meinung bin ich eigendlich auch ! Ich glaube da was gelesen zu haben.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
18.07.2017 um 12:50 Uhr
Na das sucht doch bitte mal raus - zu Outlook und diesem Update findet google auf die Schnelle nichts.
Wenn es zurückgezogen worden wäre, würde auch das Löschen, welches ich durchführe, nichts ändern - tut es aber.
Auch sind auf den Rechnern mit dem Update keinerlei Probleme zu bemerken.
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
18.07.2017, aktualisiert um 13:25 Uhr
Zurückgezogen wurden:

Siehe auch: Borncity

Sehe leider auch keine Verbindung zwischen KB4025342 und den oben genannten Updates.


€dit: Habe gerade noch das hier gefunden: Borncity ~ Windows 10 V1703: Update KB4025342 wird nicht angeboten
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
18.07.2017 um 15:00 Uhr
Trifft alles nicht zu. Ich werde stumpf bei allen den Ordner löschen und gut.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Powershell Skript Datei mit bestimmten Inhalt finden und dann Datei löschen
gelöst AlexFMFrageC und C++21 Kommentare

Hallo Mitnander, Ich versuche vergeblich mit der Powershell Dateien zu löschen die einen bestimmten Textinhalt haben Mein bisheriges Script: ...

Ausbildung
MCSA Kurs Server 2016 mit VM Jobchancen
gelöst IntershipFrageAusbildung19 Kommentare

Hallo Leute, dies ist eine dringende Frage für mich, da ich gerne einen MCSA Kurs belegen möchte. Ich brauche ...

Netzwerke
SonicWall VPN - Windows top - Mac flopp
MazenauerFrageNetzwerke12 Kommentare

Grüezi und hallo Vorgeschichte, das Übliche: Marketingfirma. Corona. Homeoffice. Soweit so normal, nur scheinen die iMacs irgendein Problem mit ...

Windows Server
Kein Import in HyperV möglich
gelöst stalkerdabFrageWindows Server10 Kommentare

Hi, aufgrund eines dummen fehlers meinerseits, löschte ich versehentlich meine VM aus HyperV. Als wäre das nicht schlimm genug, ...

Exchange Server
Exchange 2016 - sporadische TLS Unavailable Fehler
westberlinerFrageExchange Server10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe hier einen Exchange 2016 mit einer Watchguard Firewall davor. Der Exchange ist per Static-Nat von ...

Netzwerke
Gruppenrichtlinien mit Ordnerumleitung, Netzlaufwerk ergibt Zugriffsverweigerung ohne DNS Suffix ABER nur
MG-OneFrageNetzwerke9 Kommentare

Hallo zusammen, der Kuriositätenladen der IT Welt stellt mich mal wieder vor eine neue Herausforderung. Ich habe in einem ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Win10 v1703 - 2. Juli-Patch zickt erneut
DerWoWussteFrageWindows 104 Kommentare

Nachdem ich schon bei bei den meisten PCs im Netzwerk manuell eingreifen musste, ist es bei dem neuen CU ...

Windows 10
Win10 Timeline zickt
gelöst DerWoWussteFrageWindows 1033 Kommentare

Moin Kollegen. Wer ist firm im Thema Timeline/Aktivitätsverlauf? Problem: nach Upgrade auf 1903 ist die Timeline zwar weiterhin generell ...

Windows 10
Startsuche in Win10 1903 zickt
gelöst DerWoWussteFrageWindows 1031 Kommentare

Moin Kollegen. Ich habe hier nach dem Rollout von Windows 10 v1903 bei ca. der Hälfte der Rechner folgendes ...

Exchange Server
Win10 1709 und Outlook Web Access zickt
gelöst DerWoWussteFrageExchange Server20 Kommentare

Moin Kollegen. Vielleicht hat jemand exakt die selbe Konstellation und kann dieses Problem zumindest bestätigen: Win10 v1709 frisch installiert ...

Windows 10
Dateizugriff Win10
gelöst TheUnrealFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo zusammen, ich renne seit gut einem Monat einem Phantom hinterher, das ich nicht finde. Eventuell hat hier einer ...

Windows 10
Win10 - Sperrbildschirm
gelöst ArnoNymousFrageWindows 102 Kommentare

Hallo, ich verteile hier aktuell fleißig Win10-Clients (Pro). Soweit funktioniert alles ganz gut, bis auf eine Sache: Der Sperrbildschirm ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT