Win10 v1703 - 2. Juli-Patch zickt erneut

Mitglied: DerWoWusste

DerWoWusste (Level 5) - Jetzt verbinden

03.08.2017, aktualisiert 17:57 Uhr, 1217 Aufrufe, 4 Kommentare

Nachdem ich schon bei https://www.administrator.de/forum/win10-juli17-patch-zickt-343747.html bei den meisten PCs im Netzwerk manuell eingreifen musste, ist es bei dem neuen CU für Win10 schon wieder so. Grrreaat.
Exakt auf die selbe Weise: Es gibt wieder einen Outlook-Patch, der wird installiert, während das CU fehlschlägt und nach einem Neustart des PCs nicht einmal mehr detektiert wird.
Lösung wieder: Stoppen des Updatedienstes, löschen von c:\windows\softwaredistribution, Updatedienst starten, neu detektieren, alles bestens.

Was soll der Quatsch? All die Jahre ging das wunderbar
Nein, ich erwarte keine Antwort. Ich schätze fast, es hängt irgendwie mit der verwendeten Software (Office 2010?) zusammen.
Mitglied: DerWoWusste
04.08.2017 um 10:56 Uhr
Ich kann mich glücklicherweise korrigieren - es sieht so aus, als würde dies Problem nur bei denen auftreten, die beim vorigen Patch problemlos durchliefen. Alle, die ich damals schon mit der "Holzhammermethode geheilt" hatte, haben diesmla keine Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
09.08.2017 um 09:21 Uhr
Also gehört's jetzt zum Best Practice einen monthly Task zu haben, der die Windows Update-Ordner löscht?
Ganz toll, Microsoft!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
09.08.2017 um 09:47 Uhr
Hast Du das auch?
Auch ein 2016er Hypervisor war betroffen.
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
09.08.2017 um 10:53 Uhr
Haben hier noch kein Win10 oder Server2016 im Einsatz, deshalb glücklicherweise nicht.
Aber ich habe dein anderes Posting auch verfolgt. Ich denke, du bist da nicht alleine!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server26 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Exchange Server
Zustellbestätigung deaktivieren
defiant01FrageExchange Server12 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Aufgabe bei einem Postfach die Zustellbestätigung für eingehende Mails zu deaktivieren. Der User geht ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
gelöst predator66FrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Peripheriegeräte
Kaufberatung 32" Monitor mit WQHD Auflösung
gelöst GrueneSosseMitSpeckFragePeripheriegeräte11 Kommentare

Ich wollt mir einen 32" Monitor als 16:9 zulegen, 2560x1440 Pixel (WQHD). muß kein Ultrawide mit 21:9 und curved ...

Notebook & Zubehör
Business Support HP, Dell, Lenovo etc
fuzzyLogicFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Moin, ich arbeite derzeit fast ausschließlich mit HP und frage mich wie es auf Support Baustelle bei anderen Herstellern ...

Sicherheit
Unbefugtes Öffnen zählt nicht als Einbruch
certifiedit.netInformationSicherheit9 Kommentare

Moin, wenn wir das auf die IT übertragen dürfte kaum ein Einbruch etc unter Einbruch zu definieren sein, immerhin ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Win10 Juli17-Patch zickt
DerWoWussteFrageWindows 106 Kommentare

Moin Kollegen. Dies ist halb Frage halb Warnung. Nachdem auf den Testsystemen mal wieder alles glatt lief, hat nun ...

Windows 10
Win10 Timeline zickt
gelöst DerWoWussteFrageWindows 1033 Kommentare

Moin Kollegen. Wer ist firm im Thema Timeline/Aktivitätsverlauf? Problem: nach Upgrade auf 1903 ist die Timeline zwar weiterhin generell ...

Windows 10
Startsuche in Win10 1903 zickt
gelöst DerWoWussteFrageWindows 1031 Kommentare

Moin Kollegen. Ich habe hier nach dem Rollout von Windows 10 v1903 bei ca. der Hälfte der Rechner folgendes ...

Exchange Server
Win10 1709 und Outlook Web Access zickt
gelöst DerWoWussteFrageExchange Server20 Kommentare

Moin Kollegen. Vielleicht hat jemand exakt die selbe Konstellation und kann dieses Problem zumindest bestätigen: Win10 v1709 frisch installiert ...

Studentenjobs & Praktikum
Suche Eintagespraktikum 3. Juli
gelöst IleiesFrageStudentenjobs & Praktikum7 Kommentare

Hallo zusammen, Ich suche eine Stelle für ein Eintagespraktikum, welches von meiner Schule aus am 3. Juli stattfinden wird. ...

Windows Server
RDS-CALs erneut aktivieren
gelöst ahstaxFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, nachdem einer unserer DCs neu aufgesetzt werden musste, musste auch die darauf laufende Lizensierungsserver-Rolle neu installiert werden. Gerne ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT