Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Win10: Offline-Dateien auf Home-Laufwerk werden nicht synchronisiert

Mitglied: bensonhedges

bensonhedges (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2018 um 13:26 Uhr, 928 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben testweise die Offline-Synchronisierung bei einigen Notebooks eingeschaltet.

Ziel war es, dass Homelaufwerk (H: \\firma.local\DFS) synchronisiert wird.
H: wird über die User-Konto-Eigenschaften verbunden (h: -> \\firma.local\DFS\home\%username%).

Startet man die Synchronisierung wird als Syncergebnis angzeigt:

Habt eine Idee, wie ich das Problem in den Griff bekommen kann?

Danke für jeden Hinweis!

Bye,
Benson
Mitglied: emeriks
LÖSUNG 01.03.2018, aktualisiert um 13:41 Uhr
Hi,
kann der Benutzer sich im Explorer von
\\firma.local\DFS
nach
\\firma.local\DFS\home\%username%
hangeln oder kann er nur direkt bei
\\firma.local\DFS\home\%username%
einsteigen?

Falls letzteres, dann würde ich dort das Problem vermuten.
Weiterhin: Sind in den Freigaben für den DFS-Stamm auf allen Stammservern jeweils Offlinefiles aktiviert?
Und in der Freigabe des DFS-Ordners \\firma.local\DFS\home ?

E.
Bitte warten ..
01.03.2018 um 13:40 Uhr
Danke Dir vorab!

sobald via Windows Explorer auf \\firma.local\dfs\home zugegriffen werden soll, kommt schon ein Zugriffsfehler.
Das prüfe ich jetzt erstmal zu erst.
Bitte warten ..
01.03.2018 um 13:56 Uhr
Kurze Rückmeldung:
Der Ordner home hatte keine Lese-Berechtigungen für Domänen-Benutzer. Habe ich vergeben (natürlich nicht rekursiv) und jetzt funktionierts!

Danke sehr!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung

Verzeichnise sichern mit batch datei (Win10)

gelöst Frage von LimbachEntwicklung13 Kommentare

Bitte um eure Hilfe für mein Problem. Ich möchte gerne ein Verzeichnis mit Unterverzeichnissen per Batch Datei mit win7 ...

Windows 10

VMware datei in Hyper-V Win10 importieren

Frage von gardenzwergWindows 103 Kommentare

Hallo Forum Ich habe eine VMware Datei und möchte diese in mein Hyper-V von Windows 10 importieren Leider klappt ...

Windows 10

ISO-Datei DAUERHAFT als optisches Laufwerk mounten

gelöst Frage von Winfried-HHWindows 109 Kommentare

Hallo in die Runde! Unter Windows 10 kann man ja ISO-Dateien als optisches Laufwerk bereitstellen. Leider hebt ein Neustart ...

Exchange Server

Exchange synchronisiert unregelmäßig

Frage von PharITExchange Server6 Kommentare

Hallo allerseits, ich hätte mal folgende Frage: Viele bei uns beklagen sich, dass Exchange nicht sauber synchronisiert (Exchange 2010 ...

Neue Wissensbeiträge
Webbrowser
Mozilla Firefox 77 verfügbar
Information von Frank vor 5 StundenWebbrowser

Mozilla hat Firefox Version 77 freigegeben. Neben Verbesserungen an "Pocket", einigen Sicherheitsupdates, einer bessere Übersicht für TLS-Zertifikate, wurde der ...

Informationsdienste

Beendet: Timo Wölken und Julia Reda reden jetzt live auf Twitch über Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter

Information von Frank vor 6 StundenInformationsdienste

Wer Interesse zum kommenden Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter hat, kann nun unter twitch.tv der Diskussion beitreten: 03.06.2020 ab ...

Windows 10
Windows2Go ist nun scheintot
Information von DerWoWusste vor 9 StundenWindows 10

Microsoft hat mit Win10 v2004 Windows to go entfernt (sprich: der eingebaute Wizard zur Erstellung wurde entfernt). Wer weiterhin ...

iOS
IOS iPadOS 13.5.1 erschienen
Information von sabines vor 16 StundeniOS

Recht kurz nach iOS 13.5.0 ist gestern iOS/iPadOS in der Version 13.5.1 für IPhone und IPad erschienen. Es schließt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Informationsdienste
Die Zerstörung der Presse - Youtuber Rezo möchte Missstände in unserer Mediengesellschaft aufzeigen, um sie zu lösen
Information von FrankInformationsdienste61 Kommentare

Youtuber Rezo greift in seinem neuen Video den Boulevard an, warnt vor allem vor Verschwörungen und richtet einen Appell ...

Netzwerkgrundlagen
Um welches Kabel handelt es sich?
gelöst Frage von Frodo.FFNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, im neu erworbenen Haus, knapp 20 Jahre alt, sind im Heizungskeller als auch in den Räumen ...

Microsoft Office
Exchange Kennwort geändert
gelöst Frage von jensgebkenMicrosoft Office20 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe mein Exchange Kennwort geändert - wo kann ich diese Kennwortänderung bei Outlook eintragen - bei Kontoeinstellungen ...

LAN, WAN, Wireless
Mehrere SSIDs auf einem AP
gelöst Frage von yamaha0815LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo zusammen, ich stoße im Moment mit den APs von Unifi/Ubiquity an Grenzen. Es geht um folgendes: In einem ...