Win10 Suche anpassen

oscarpapa
Goto Top
Guten Morgen,

ich bin auf der Suche, nach Anpassungs-Möglichkeiten der Suchfunktion in der Win10 Taskleiste.
Wir haben im Unternehmen eine eigene Personensuche, die über ein zentrales Verzeichnis realisiert ist.

Als E-Mail Client wird LotusNotes verwendet, also KEIN Exchange (sondern IBM Domino)etc.
Das Personenverzeichnis basiert aber NICHT auf dem LotusNotes Verzeichnis.

Die Personensuche kann über eine Intranet-seite aufgerufen werden, sprich sie ist über eine URL ansprechbar.

Nun hätte ein Mitglied der GF gerne die Funktionalität, das wie bei den Nutzern von Outlook (Exchange) [in einem anderen Unternehmen],
es möglich ist, über die Suchfunktion in der Windows10-Taskleiste auch Personen in unserem Unternehmen inkl. der Kontaktdaten zu finden.
(siehe dazu Anhang, so sieht es ja in der MS Welt aus, wenn man Outlook / Exchange nutzt).

Kann man den Suchpfad, also wo die Personen (über die Win10 Suche) gesucht werden, irgendwie anpassen, bzw. erweitern?
Jemand eine Idee?

Vielen Dank und noch eine stressfreie Woche.

Oscar Papa
30-06-_2021_11-41-48

Content-Key: 861462972

Url: https://administrator.de/contentid/861462972

Ausgedruckt am: 22.05.2022 um 13:05 Uhr