rumpelstilzzchen
Goto Top

Win11 neues Userprofil immer gleich

Hallo zusammen,
das ist meine erste Anfrage, bitte habt Nachsicht mit mir.

Ich setze gerade einige Rechner auf und um mir das Leben ein wenig leichter zu machen, würde ich gern ein Image erstellen mit Acronis und das auf die anderen Rechner draufbügeln.

Letztendlich sollen alle Rechner die gleiche Software + Einstellungen im Windows haben. Und auch das Startmenü, Taskleiste, etc sollen gleich aussehen.
Ich habe hier schon Hilfe gefunden:

Klick

Dort steht aber, dass die User dann keine Konfigurationen mehr durchführen können. Sowas wie Software an die Taskleiste helfen sollte schon noch möglich sein.

Habt ihr hilfreiche Tipps für mich wie ich das DefaultProfil so einstellen kann, dass beim Anmelden eines neuen Nutzers am Rechner alles gleich ist und dass der User ebenso Änderungen durchführen darf?

Es handelt sich um Windows 11 Pro auf HP ProBooks 455 G10. falls das hilft.

Liebe Grüße

Content-Key: 83083330039

Url: https://administrator.de/contentid/83083330039

Printed on: May 26, 2024 at 05:05 o'clock

Member: MirkoKR
MirkoKR Jan 18, 2024 updated at 11:04:17 (UTC)
Goto Top
Unter Win10 konnte man mit einer Tastenkombi beim ersten Start in einen Verwaltungdmodu kommen ...

Ob das unter Win11 noch geht, weiß ich nicht ...

Auch habe ich mit einem 3rd Party Tool Bloatware deinstalliert, besonders die "All Users" "Tools" - letztere verhinderten meist das imagen mit "sysprep" ...

Ist schon eine Weile her, das Tool hieß sowas mit "*++"
Member: erikro
erikro Jan 18, 2024 at 12:49:17 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @Rumpelstilzzchen:
Ich habe hier schon Hilfe gefunden:

Klick

Das ist nicht das, was Du suchst, sondern das hier:
https://learn.microsoft.com/de-de/windows-hardware/manufacture/desktop/c ...

hth

Erik
Member: Rumpelstilzzchen
Rumpelstilzzchen Jan 18, 2024 at 15:17:57 (UTC)
Goto Top
CopyProfile ist mit Windows 11 nicht mehr möglich.

Stattdessen konnte ich mir hiermit behelfen:

www.smartdeploy.com/blog/customize-default-profiles/
Member: erikro
erikro Jan 18, 2024 at 15:31:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Rumpelstilzzchen:

CopyProfile ist mit Windows 11 nicht mehr möglich.

Echt jetzt? Mein Link verweist doch auf die Win11-Hilfe. Da weiß mal wieder die Linke nicht, was die Rechte tut. face-wink