Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2003 Server als Sek. Domaincontroller

Mitglied: beyond

beyond (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2005, aktualisiert 12.01.2005, 5022 Aufrufe, 8 Kommentare

Wie mach ich das?!? ....Der Primäre Domain Controller ist ein Win NT Server. Mit fehlt aber noch der Backup Domain Controller. Wie binde ich einen Win2003 Server so ein.

danke
Mitglied: meinereiner
11.01.2005 um 16:46 Uhr
indem du den NT4 DC auf 2003 Updates und dann deinen 2003 Server als zusätzlichen DC installierst.
Bitte warten ..
Mitglied: beyond
11.01.2005 um 16:47 Uhr
hmm ja das habe ich befürchtet ...... aber trotzdem danke
Bitte warten ..
11.01.2005 um 16:52 Uhr
sorry..ist halt so

wenn du deine NT4 Domäne halten willst, dann installier halt noch einen NT4 Backup DC.
Die NT4 Serverversion bekommste bei EBay für nen Appel und nen Ei.
Bitte warten ..
Mitglied: 6035
11.01.2005 um 18:32 Uhr
nun mal eine Frage der Neugierde halber...

Ist es nicht möglich, bei der Konfiguration des Win2k3 servers, den so einzustellen, daß er als Sekundärer DC fungiert, also ich maine mit der Prä-2000 konfiguration?
Bitte warten ..
11.01.2005 um 19:15 Uhr
ne, das funktioniert alles viel zu verschieden.

Selbst wenn du versuchst einen 2003 Server als DC in eine 2000 Domäne zu installieren musst du das AD erst upaten damit es geht.
Bitte warten ..
12.01.2005 um 11:22 Uhr
aha

würde es denn anders rum gehen?
Bitte warten ..
12.01.2005 um 11:49 Uhr
bin mir nicht ganz sicher, aber ich würde sagen: ja
Bitte warten ..
12.01.2005 um 17:22 Uhr
Danke für die Info
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Remoteverbindung wird bei einem Client nach ca 30 sek getrennt

gelöst Frage von Sachse26Microsoft6 Kommentare

Hallo, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, das die Remoteverbindung nach ca 30 sek wieder getrennt wird ...

Windows 10

Rechner Friert regelmäßig für ca 30 sek ein

Frage von FlyinghighWindows 108 Kommentare

Mahlzeit Gemeinde, hab des längeren schon das Problem das mein Rechner regelmäßig für ca. 30 sek einfriert. Wenn ich ...

Microsoft Office

Excel Zeitwerte filtern (Entweder identische Zeit, oder bis zu 3 Sek diefferenz)

Frage von nikilas21Microsoft Office1 Kommentar

Hi Community, ich habe eine Tabelle mit mehr als 5000 Spalten vor mir. Aus dieser gilt es jene Einträge ...

Windows Server

RDP-Server (W2016) schließt Verbindung nach ca. 30 Sek. (im Testzeitraum, Lizenzen vorhanden)

gelöst Frage von MaeffjusWindows Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe mittlerweile zum X-ten Mal (7-8?) einen Remotedesktop-Server aufgesetzt und danach wegen Problemen wieder verworfen. Kurz ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 15 StundenDatenschutz

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 3 TagenOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Ausbildung
Crashkurs in Computertools - das fehlende Semester
Information von NetzwerkDude vor 4 TagenAusbildung

Moin, habe eigentlich was anderes gesucht, aber zufällig diesen MIT Kurs gefunden: Sind 11 Lektionen je 1 Stunde, als ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Erfahrungen mit Huawei-Switchen
Frage von Der-PhilNetzwerke27 Kommentare

Hallo! Einer meiner Partner hat mir gerade wärmstens die Campus-Access-Switche von Huawei ans Herz gelegt - im Speziellen die ...

LAN, WAN, Wireless
AVM WLan Mesh und,mit Powerline von Fremdanbieter
gelöst Frage von AximandLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Moin zusammen, hat jemand Erfahrung damit ein existierendes Mesh-WLAN mit Hilfe eines fremden Powerline-Adapters zu vergrößern indem der AccessPoint ...

Windows 10
Bekannter hat auf Mal folgende Windows Meldung beim hochfahren.Wir müssen das Kennwort für ihr Microsoft Konto bestätigen
Frage von martink1Windows 1021 Kommentare

Siehe anhängendes Bild. Egal was eingegeben wird , es geht irgendwie nicht weiter . Man kommt auch aus diesen ...

Windows Userverwaltung
Firmenrechner Datensicherheit im Homeoffice
gelöst Frage von iago111Windows Userverwaltung16 Kommentare

Hallo, ich arbeite derzeit vom Homeoffice aus mit einem DELL AllinOne Computer (windows10) von der Arbeit. Zwar muss ich ...