Win2008R2 zwei DHCP-Servern ignoriert Binding
Hallo,
ich habe hier ein kleines Problem mit meinem DHCP-Server.
Es handelt sich um einen Windows 2008 R2 Server. Der Server verfügt über zwei Netzwerkkarten die in verschiedenen Netzen sind und ich habe zwei DHCP bereiche eingerichtet.
Netzwerk 1 192.168.1.0/24
Netzwerk 2 192.168.2.0/24
Für die die Netzwerke habe ich jeweil einen DHCP Bereich erstellt und auch das Binding aktiviert.
Weiter läuft Routing und RAS auf dem Server damit sich die Netze untereinander verständigen können.
Mein Problem ist nun das alle Plätz nur IP's aus Netzwerk 2 bekommen.
Auf meinem Alten Windows 2000 Server hat das wunderbar funktioniert aber der soll nun durch den neuen abgelöst werden.
Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe ich bin da schon eine weile bei und versuche den Fehler zu finden.
Danke schonmal corpse2001
ich habe hier ein kleines Problem mit meinem DHCP-Server.
Es handelt sich um einen Windows 2008 R2 Server. Der Server verfügt über zwei Netzwerkkarten die in verschiedenen Netzen sind und ich habe zwei DHCP bereiche eingerichtet.
Netzwerk 1 192.168.1.0/24
Netzwerk 2 192.168.2.0/24
Für die die Netzwerke habe ich jeweil einen DHCP Bereich erstellt und auch das Binding aktiviert.
Weiter läuft Routing und RAS auf dem Server damit sich die Netze untereinander verständigen können.
Mein Problem ist nun das alle Plätz nur IP's aus Netzwerk 2 bekommen.
Auf meinem Alten Windows 2000 Server hat das wunderbar funktioniert aber der soll nun durch den neuen abgelöst werden.
Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe ich bin da schon eine weile bei und versuche den Fehler zu finden.
Danke schonmal corpse2001
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 192283
Url: https://administrator.de/contentid/192283
Ausgedruckt am: 04.11.2024 um 22:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar