Win2012R2, Fineprint-10.25, KB4556846 (Kumulativer Patch Mai-2020)
Hallo allerseits,
auf einem Win2012R2-Server mit aktivierten Terminaldiensten (RDP) läuft seit Jahren Fineprint-8.x für das Druckmanagement.
Nach Installation des letzten monatlichen RollUps:
https://support.microsoft.com/help/4556846/
hängt Fineprint schon beim Versuch, in der Druckerliste per Rechtsklick die 'Eigenschaften' des FP-Druckers aufzurufen.
Andere Drucker laufen.
Upgrade auf Fineprint-10.25 brachte keine Besserung.
Deinstallation von KB4556846 brachte dann die fehlerfreie Fineprint-Funktion zurück, aber das ist aufgrund der MS-Sicherheitspatches sicher keine Dauerlösung…
Zwischenzeitlich tauchte auch mal die Fehlermeldung
"Internal error: PrepareDispatcher was unable to launch the..." auf.
Tipps des Fineprint-Supports:
Try uninstalling all versions of FinePrint, delete my documents/fineprint files/fp*.ini and then reinstall FinePrint 10. This sort of problem can also be caused by antivirus software. See http://fineprint.com/pdfsupport-topic/slow-operation/ for details on how to whitelist.
Haben wir gemacht, leider keine Verbesserung, es liegt definitiv am KB4556846.
Erschwerend kommt hinzu, dass seit gestern die Fineprint-Webseite down ist!?
https://fineprint.com
Wie kommen wir weiter, hat jemand einen Tipp für uns?
Danke und schönen Feiertag, UC
auf einem Win2012R2-Server mit aktivierten Terminaldiensten (RDP) läuft seit Jahren Fineprint-8.x für das Druckmanagement.
Nach Installation des letzten monatlichen RollUps:
https://support.microsoft.com/help/4556846/
hängt Fineprint schon beim Versuch, in der Druckerliste per Rechtsklick die 'Eigenschaften' des FP-Druckers aufzurufen.
Andere Drucker laufen.
Upgrade auf Fineprint-10.25 brachte keine Besserung.
Deinstallation von KB4556846 brachte dann die fehlerfreie Fineprint-Funktion zurück, aber das ist aufgrund der MS-Sicherheitspatches sicher keine Dauerlösung…
Zwischenzeitlich tauchte auch mal die Fehlermeldung
"Internal error: PrepareDispatcher was unable to launch the..." auf.
Tipps des Fineprint-Supports:
Try uninstalling all versions of FinePrint, delete my documents/fineprint files/fp*.ini and then reinstall FinePrint 10. This sort of problem can also be caused by antivirus software. See http://fineprint.com/pdfsupport-topic/slow-operation/ for details on how to whitelist.
Haben wir gemacht, leider keine Verbesserung, es liegt definitiv am KB4556846.
Erschwerend kommt hinzu, dass seit gestern die Fineprint-Webseite down ist!?
https://fineprint.com
Wie kommen wir weiter, hat jemand einen Tipp für uns?
Danke und schönen Feiertag, UC
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Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 23:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
starte mal Process Monitor und filtere nach Anwendung oder Fehlern bzw. Netzwerkzugriffen.
Gruß k.
starte mal Process Monitor und filtere nach Anwendung oder Fehlern bzw. Netzwerkzugriffen.
Sauberes Deinstallieren geht damit nämlich auch nicht...
1.Use Winzip or other zip tool to unzip the downloaded .exe file into a temp directory.
2. From a DOS command window go to the temp directory and run “setup /uninstall” without the quotes.
This will complete the uninstall process.
Gruß k.