win2k Client zieht keine Updates vom WSUS
Hallo Zusammen!
Ich habe in einer Testumgebung WSUS installiert. Installation war ohne probleme das runterladen der Updates ebenfalls. GPO und alles was dazu gehört ist alles wunderbar eingestellt. Der Server erkennt die clients auch. nur jetzt ist mein Problem das der client ein Update erfordert, obwohl das update zum installieren freigegeben ist. Wie kann ich es anstellen das er mir das Update zieht und installiert?
thx im vorraus
Ich habe in einer Testumgebung WSUS installiert. Installation war ohne probleme das runterladen der Updates ebenfalls. GPO und alles was dazu gehört ist alles wunderbar eingestellt. Der Server erkennt die clients auch. nur jetzt ist mein Problem das der client ein Update erfordert, obwohl das update zum installieren freigegeben ist. Wie kann ich es anstellen das er mir das Update zieht und installiert?
thx im vorraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 12977
Url: https://administrator.de/forum/win2k-client-zieht-keine-updates-vom-wsus-12977.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 09:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hast du evtl. das Selbe prob wie ich? Bei uns geht die Verteilung der Patches nicht, da dieses von der Firewall- / AV-Lösung unterbunden wird. Leider habe ich bisher noch nicht herausbekommen, welchen Port und welche Datei man da genau freischalten muss. Wenn du ne Lösung hast, poste sie bitte, evtl. hilft es mir auch weiter.
Thx, Marc
Thx, Marc
Hallo nochmal,
ich habe mein Problem gelöst. Mittels 'active Ports' habe ich die Synchronisierung überwacht und rausbekommen, dass ich die Datei 'svchost.exe' für den port 80 freigeben muss. Nun klappt wieder alles.
Gruß Marc
ich habe mein Problem gelöst. Mittels 'active Ports' habe ich die Synchronisierung überwacht und rausbekommen, dass ich die Datei 'svchost.exe' für den port 80 freigeben muss. Nun klappt wieder alles.
Gruß Marc