Win2k Server WinXP auf einer Platte
Hallo,
ich habe mir zu testzwecken auf meine XP Kiste noch einen Win2k Server installiert (ja,ja, ich weiß - recht alt - aber zum lernen reichts ja).
Nach der installation von Win2k Server startet mein XP aber nicht mehr.
Weiß jemand woran das liegen kann?
WinXP gibt aber auch keine vernünftige Fehlermeldung aus (irgendein STOP ohne weitere angaben - zumindest für mich nicht).
Er sagt nur das er ein Fehler festgestellt hat und deshalb den Startvorgang beendet.
chkdsk habe ich auch schon ausgeführt - bringt nichts.
Win2k Server startet normal.
Hat da Microsoft eine "sperre" eingebaut?
Vielen Dank & Schönen Gruß,
quetzal06
ich habe mir zu testzwecken auf meine XP Kiste noch einen Win2k Server installiert (ja,ja, ich weiß - recht alt - aber zum lernen reichts ja).
Nach der installation von Win2k Server startet mein XP aber nicht mehr.
Weiß jemand woran das liegen kann?
WinXP gibt aber auch keine vernünftige Fehlermeldung aus (irgendein STOP ohne weitere angaben - zumindest für mich nicht).
Er sagt nur das er ein Fehler festgestellt hat und deshalb den Startvorgang beendet.
chkdsk habe ich auch schon ausgeführt - bringt nichts.
Win2k Server startet normal.
Hat da Microsoft eine "sperre" eingebaut?
Vielen Dank & Schönen Gruß,
quetzal06
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 41247
Url: https://administrator.de/forum/win2k-server-winxp-auf-einer-platte-41247.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 15:12 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Mahlzeit,
hast du denn das W2k auf eine andere Partition installiert? Oder kann es sein, dass du es versehentlich in das selbe Verzeichnis wie XP gelegt hast und dir damit das XP zerschossen hast?
Psycho
hast du denn das W2k auf eine andere Partition installiert? Oder kann es sein, dass du es versehentlich in das selbe Verzeichnis wie XP gelegt hast und dir damit das XP zerschossen hast?
Psycho
War nur so eine Idee!
Kommst du denn in das Startmenü von XP? Hier könntest du ja evtl. die letzte funktionierende Version testen.
Psycho
Kommst du denn in das Startmenü von XP? Hier könntest du ja evtl. die letzte funktionierende Version testen.
Psycho