Win7 - Admin ausgesperrt
Gruß Ihr Administratoren und Problemlöser
Habe eine Anleitung in einem anderen Forum befolgt, wie man User bei der Anmeldung verbergen kann.
Auch hier im Forum habe ich diese Guide gefunden, allerdings auch mit der Warnung, dass man sich auch komplett aussperren kann.
Leider *Ihr werdet lachen* habe ich dies erst gelesen, nachdem ich mich ausgesperrt habe:
Zunächst habe ich unter HKEY_LOCAL_MACHINE->SOFTWARE->MICROSOFT->WindowsNT->CurrentVersion->WinLogOn die Ordner "SpecialAccounts" und darin den Ordner "UserList" angelegt.
Ich habe auf dem System 2 User: AdminX und UserY
Beide habe ich als DWord mit dem Wert 1 eingetragen -> OK
Dann habe ich bei dem UserY den Wert auf 0 gesetzt und abgemeldet
-> UserY wurde nicht angezeigt
Dann habe ich gewechselt: UserY=1; AdminX=0 und habe mich abgemeldet
-> AdminX wurde nicht angezeigt
Habe mich als UserY angemeldet und da waren auch schon die Probleme:
1) Start->Ausführen "regedit.exe"->"als Administrator ausführen"
-> Es erscheint der Authentifizieren Dialog mit Aufforderung das Passwort einzugeben. Allerdings ohne ein Eigabefeld, sodass ich hier nicht weiterkomme
2) Ich habe dann eine Batch geschrieben, die das gleiche Problem hat:
-> Ich kann hier zwar ein Passwort eingeben, kriege aber die Medlung:
"RUNAS-FEHLER: regedit.exe kann nicht ausgeführt werden
740: Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte."
Ich komme hier absolut nicht weiter und bin mit meinem Wissen am Ende.
Ich hoffe Ihr könnt mir hier irgendwie weiterhelfen ohne dass ich den Rechner neu aufsetzen muss.
Gruß Thomas
P.S.: An alle die User verstecken wollen: Lasst es bleiben!!! Wenn dann auf keinen Fall den Admin nehmen!!!
Habe eine Anleitung in einem anderen Forum befolgt, wie man User bei der Anmeldung verbergen kann.
Auch hier im Forum habe ich diese Guide gefunden, allerdings auch mit der Warnung, dass man sich auch komplett aussperren kann.
Leider *Ihr werdet lachen* habe ich dies erst gelesen, nachdem ich mich ausgesperrt habe:
Zunächst habe ich unter HKEY_LOCAL_MACHINE->SOFTWARE->MICROSOFT->WindowsNT->CurrentVersion->WinLogOn die Ordner "SpecialAccounts" und darin den Ordner "UserList" angelegt.
Ich habe auf dem System 2 User: AdminX und UserY
Beide habe ich als DWord mit dem Wert 1 eingetragen -> OK
Dann habe ich bei dem UserY den Wert auf 0 gesetzt und abgemeldet
-> UserY wurde nicht angezeigt
Dann habe ich gewechselt: UserY=1; AdminX=0 und habe mich abgemeldet
-> AdminX wurde nicht angezeigt
Habe mich als UserY angemeldet und da waren auch schon die Probleme:
1) Start->Ausführen "regedit.exe"->"als Administrator ausführen"
-> Es erscheint der Authentifizieren Dialog mit Aufforderung das Passwort einzugeben. Allerdings ohne ein Eigabefeld, sodass ich hier nicht weiterkomme
2) Ich habe dann eine Batch geschrieben, die das gleiche Problem hat:
runas /profile /User:AdminX regedit.exe
"RUNAS-FEHLER: regedit.exe kann nicht ausgeführt werden
740: Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte."
Ich komme hier absolut nicht weiter und bin mit meinem Wissen am Ende.
Ich hoffe Ihr könnt mir hier irgendwie weiterhelfen ohne dass ich den Rechner neu aufsetzen muss.
Gruß Thomas
P.S.: An alle die User verstecken wollen: Lasst es bleiben!!! Wenn dann auf keinen Fall den Admin nehmen!!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 151876
Url: https://administrator.de/contentid/151876
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
Hast du es schonmal probiert strg+alt+enf bei der Anmeldung 2* mal zu drücken ??? Bei den alten Windowsversionen konnte man da dann Administrator + PW eingeben.
Weiß nur nicht ob die das bei Windows 7 auch so gemacht haben. Alternative schon mal den Abgesicherten Modus probiert???
Notfalls mal mit Knopix die Registry bearbeiten. http://www.extremetech.com/article2/0,2845,1918306,00.asp
MFG Nemesis
Hast du es schonmal probiert strg+alt+enf bei der Anmeldung 2* mal zu drücken ??? Bei den alten Windowsversionen konnte man da dann Administrator + PW eingeben.
Weiß nur nicht ob die das bei Windows 7 auch so gemacht haben. Alternative schon mal den Abgesicherten Modus probiert???
Notfalls mal mit Knopix die Registry bearbeiten. http://www.extremetech.com/article2/0,2845,1918306,00.asp
MFG Nemesis