molombo
Goto Top

Win7 bootet nicht ohne usb stick

Hallo zusammen,

habe gerade win7 installiert und musste dabei einen sata treiber einbinden damit er die Fesplatten findet. Dies habe ich über einen usb-stick gemacht.
Das funktionierte einwandfrei nur startet Win7 nur wenn der usb stick angestöpselt ist. Sonst kommt nur "boot disk failure..."

Kennt jemand das Problem oder kann mir einen Hinweis geben?

Danke im voraus

Gruß

Content-Key: 132465

Url: https://administrator.de/contentid/132465

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Dec 29, 2009 at 19:35:55 (UTC)
Goto Top
ich würde mal die boot-reihenfolge im bios überprüfen...
Member: LordGurke
LordGurke Dec 29, 2009 at 22:00:17 (UTC)
Goto Top
Hat Windows eventuell den MBR auf dem USB-Stick angelegt?
Ansonsten kopiere die Treiber vom Stick auf die Festplatte und installiere diese von dort neu.
Member: arndttob
arndttob Dec 30, 2009 at 11:21:23 (UTC)
Goto Top
am Bios wird es denke ich nicht liegen, da wenn der USB-Stick nicht angesteckt ist, dieser auch nicht im Bios als Bootoption erscheint.

wie maxi schon richtig sagt, Treiber erst kopieren, dann installieren. Sonst hat Win7 den USB-Stick als Treiberpfad für die SATA-Platte