Win7 Family pack neu installieren

Win7 Home Premium Family pack neu installieren: Mit welchem Lizensschlüssel?

Hi Leute,
Ich habe ein Family Pack von Windows 7 Home Premium und möchte das jetzt auf einem meiner Rechner installieren.
Das Dumme ist nur, dass ich schon alle drei Lizenzen verbraucht habe, eine ist jetzt allerdings nicht mehr in Benutzung, da ich diesen PC ja neu aufgesetzt habe.
Wenn ich aber jetzt den Product-Key des Familypacks benutze, wird doch eine andere der drei gesperrt, oder nicht?
Muss ich dann bei Microsoft anrufen, dass ich den Key wieder benutzen darf, oder wie soll das gehen?

Gruß,
Jan.xb

Content-Key: 160175

Url: https://administrator.de/contentid/160175

Ausgedruckt am: 02.08.2021 um 16:08 Uhr

Mitglied: 2hard4you
2hard4you 04.02.2011 um 21:34:39 Uhr
Goto Top
Moin,

dann sollte die Aktivierung auch wieder klappen - ansonsten die kostenfreie Rufnummer nutzen ....

Gruß

24
Mitglied: LordGurke
LordGurke 04.02.2011 um 21:36:11 Uhr
Goto Top
Verstehe ich dich richtig? Du willst auf einem Rechner, auf dem bereits eine FamilyPack-Lizenz aktiviert wurde Windows neu installieren und den selben Key dafür nehmen?
Das sollte ohne Probleme funktionieren, da der Aktivierungsserver diesen Rechner "wiedererkennt".
Mitglied: tikayevent
tikayevent 04.02.2011 um 22:33:43 Uhr
Goto Top
Ein bereits aktiviertes System wird nicht gesperrt, wenn man über die erworbenen Lizenzen hinausschießt. Selbst XP konnte man auf vier unterschiedlichen Hardwarekonfigurationen installieren, ohne dass man telefonieren musste.

Ich nutze z.B. einen einzigen XP-Key auf 40 Rechnern (habe selbstverständlich für jeden Rechner eine Lizenz) und es funktioniert wunderbar.

Ansonsten, wenns nicht geht, 08002848283 -> 1 und die Aktivierung von Hand machen.
Heiß diskutierte Beiträge
question
USB Adapter wie PoE? gelöst HournenharmaVor 1 TagFrageHardware5 Kommentare

Ich habe einen Kunden, der will in seinem Ford mit SYNC2 sein RazerPhone 2 nutzen. Das Problem ist, dass die USB-A Anschlüsse max. 5W geben, ...

question
USB 3 beißt sich mit 2,4Ghz Funkperipherie gelöst O-Two06Vor 1 TagFragePeripheriegeräte3 Kommentare

Hiho, ich habe nun schon einige Artikel über das leidige Thema gelesen, komme aber zu keiner Lösung. Ich habe Mini-PCs, bei denen nun leider mal ...

question
Fritzbox 7590 ersetzten gegen Modem + Router oder Router mit Modemindignus-estVor 1 TagFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo zusammen, nach langer Krankheit und Genesungszeit fasse ich jetzt mal wieder den Mut eine frage zustellen die mir schon seit längeren im Kopf herum ...

question
Ipv6 RouterliodiceVor 14 StundenFrageDSL, VDSL10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich benötigen einen ADSL Router (Kabelgebundenen) der IPv4 und IPv6 kann, also Dual Stack (DHCP Extern und ...

question
SSH Login nur möglich bei eingelogtem USERhell.wienVor 18 StundenFrageLinux Netzwerk17 Kommentare

habe einen Server (Debian) mit SSH (nur mit Public Key und auf einem Custom Port) und ufw aktiv. Ich kann mich nicht einlogen. Wenn ich ...

question
ProLiant DL380p G8 findet HP SAS-Festplatten MB3000FBUCN nicht ?IT-DAUVor 1 TagFrageServer-Hardware5 Kommentare

Hallo liebe Community! Kurz vorweg: ich bin Quereinsteiger in der IT-Branche und möchte nun als Vorbereitung zu meinem Ausbildungskurs bzw. für zu Hause ein bisschen ...

question
Günstiges Open-Source NAS für HeimgebrauchpanguuVor 7 StundenFrageSAN, NAS, DAS7 Kommentare

Hallo, mit NAS-Systemen hatte ich bisher gearbeitet: Synology, QNAP, Buffalo, etc. Dabei kommen proprietäre Betriebssysteme zum Einsatz, die sich natürlich von Hersteller zu Hersteller unterscheiden ...

question
Umstellung Pfsense VM auf HW IP WLAN Clientsraxxis990Vor 1 TagFrageFirewall5 Kommentare

Hallo , Ich habe begonnen meine Pfsense von VM auf Richtige HW umzurüsten. Soweit hat das auch geklappt. Fritte in LAN 1 und LAN 2 ...