Win7 nach Domänenanmeldung bleibt Desktop schwarz
Hallo Gemeinde,
ich suche hier mal Hilfe, da ich im Netz leider nicht fündig werde.
Ich stelle gerade nach und nach die PCs in unserem Netzwerk auf Win7 um.
Nun habe ich einen nagelneuer PC HP Compaq mit Win7 Professional mit Firmenlizenz installiert. Standardsoftware.
Es ist bereits der 4. PC. Bisher gab es keine Probleme.
Bei diesem PC läuft auch alles super - als lokaler Admin. Habe ihn erfolgreich in die Domäne aufgenommen.
Wenn ich mich nun als lokaler User anmelde, werden die Benutzereinstellungen geladen, dann wird aber der Bildschirm schwarz, aber die Maus ist noch zu sehen.
Wenn ich mich als lokaler Admin oder als Domänenadmin anmelde, geht alles und ich bekomme ein Bild.
Als Domänenuser bin ich in der Gruppe LokalerAdmin, dennoch gehts nicht.
Die UAC Steuerung ist vollkommen aus.
Hab keine Idee mehr. Wer weiß was über das Problem?
Danke für eure Tips.
ich suche hier mal Hilfe, da ich im Netz leider nicht fündig werde.
Nun habe ich einen nagelneuer PC HP Compaq mit Win7 Professional mit Firmenlizenz installiert. Standardsoftware.
Es ist bereits der 4. PC. Bisher gab es keine Probleme.
Bei diesem PC läuft auch alles super - als lokaler Admin. Habe ihn erfolgreich in die Domäne aufgenommen.
Wenn ich mich nun als lokaler User anmelde, werden die Benutzereinstellungen geladen, dann wird aber der Bildschirm schwarz, aber die Maus ist noch zu sehen.
Wenn ich mich als lokaler Admin oder als Domänenadmin anmelde, geht alles und ich bekomme ein Bild.
Die UAC Steuerung ist vollkommen aus.
Hab keine Idee mehr. Wer weiß was über das Problem?
Danke für eure Tips.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 147803
Url: https://administrator.de/contentid/147803
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 01:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Das kann ich jetzt fast nicht glauben.
Wenn ich mich nun als lokaler User anmelde, werden die Benutzereinstellungen geladen, dann wird aber der Bildschirm schwarz, aber
die Maus ist noch zu sehen.
Dann bleibt etwas hängen, was auch in den Ereignislogs stehen sollte.Wenn ich mich nun als lokaler User anmelde, werden die Benutzereinstellungen geladen, dann wird aber der Bildschirm schwarz, aber
die Maus ist noch zu sehen.
Wozu macht man denn so einen Blödsinn?Die UAC Steuerung ist vollkommen aus.
Versuche mal mit UAC zu arbeiten. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Dienst oder Treiber mit den Rechten des Users nicht klarkommt.
um das Problem noch mal auf zu frischen:
habe exakt das selbe Problem mit einem HP Compaq 8200 Elite SSF PC.
Eben so nach 10 minuten klappt die Anmeldung, alles probiert was hier auch stand - kein Erfolg..
Ich habe ebenfalls das Windows neuinstalliert - kein Erfolg.
Mit meinem Login und einem Testlogin funktioniert alles reibungslos, sobald ich mich mit dem Login der Kundin anmelde kommt der Fehler.
(Domänen Account der Userin ebenfalls neu gemacht)
Danach habe ich Windows neu installiert - selbes Problem. Profil der Userin gelöscht, dann klappte die Anmeldung - beim nächsten runter fahrne und anmelden. wieder dasselbe Problem....
bin ratlos..
hat hier jemand noch das Problem gehabt und hat eine Lösung gefunden?
habe exakt das selbe Problem mit einem HP Compaq 8200 Elite SSF PC.
Eben so nach 10 minuten klappt die Anmeldung, alles probiert was hier auch stand - kein Erfolg..
Ich habe ebenfalls das Windows neuinstalliert - kein Erfolg.
Mit meinem Login und einem Testlogin funktioniert alles reibungslos, sobald ich mich mit dem Login der Kundin anmelde kommt der Fehler.
(Domänen Account der Userin ebenfalls neu gemacht)
Danach habe ich Windows neu installiert - selbes Problem. Profil der Userin gelöscht, dann klappte die Anmeldung - beim nächsten runter fahrne und anmelden. wieder dasselbe Problem....
bin ratlos..
hat hier jemand noch das Problem gehabt und hat eine Lösung gefunden?
Hi, schau mal hier (Nach Beitritt zu einer Domäne bleibt der Desktop schwarz) das hat bei mir das Problem beseitigt.
Gruß
Imho
Gruß
Imho