ddjango
Goto Top

Win7 x64 auf laptop

hoffe mir kann einer helfen

moin
hab mir nen neuen laptop hp 625 zugelegt mit suse als bs, hab ich antfernt und wollte ne x64 version von xp oder win7 installieren, bricht die inst. immer ab und verlangt nach ich glaube cd-rom-treibern, bei int, vom usb-stick das selbe, hab den support von hp schon zweimal angeschrerieben, da kam bis jetzt aber noch nichts ergiebiges.
kann vielleicht jemand helfen ???
dank im voraus dirk

Content-Key: 155853

Url: https://administrator.de/contentid/155853

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Connor1980
Connor1980 Nov 26, 2010 at 15:32:36 (UTC)
Goto Top
Hallo Dirk,

> hab den support von hp schon zweimal angeschrerieben, da kam bis jetzt aber noch nichts ergiebiges.
das wundert mich bei der Schreibe ehrlich gesagt nicht...


Aufgrund der ausführlichen Problembeschreibung glaube ich nicht, dass dir einer helfen kann. Wenn ich mich auf die Suche mache, finde ich Leute die 64Bit Windows 7 installiert haben auf diesem Laptop. Das Problem könnte ein defektes Installationmedium sein oder defekter RAM oder irgendwas hat sich gelöst - wer weiß das schon...

Grüße
Member: Orlean
Orlean Nov 26, 2010 at 15:39:03 (UTC)
Goto Top
Hallo Dirk,

um einfach mal ins Blaue zu raten (Notebook + Neuinstallation), dein Notebook verlangt wahrscheinlich nach den Treibern für den Festplattencontroller. Hier gibt es zwei Möglichkeiten, entweder entsprechenden Treiber angeben (z. B. über einen USB Stick) oder du stellst bei deinem Notebook AHCI ab (von AHCI auf Enhanced oder Compatible, je nach BIOS unterschiedlich).

Gruß Orlean
Member: Crusher79
Crusher79 Nov 26, 2010 at 18:56:24 (UTC)
Goto Top
Hi,

http://driverpacks.net/driverpacks

da hat die Quellen. Oder eben direkt von HP. Würde es mir aber durchaus antuen, und die Treiber auf DVD integrieren oder beim Setup einbinden!

Da es bei USB-Stick auch auftaucht, ist Medium-Defekt auszuschließen! Speicher testet man am besten mit z.B. der UBCD. Aber sollte normal auch so gehen

mfg Crusher
Member: Connor1980
Connor1980 Nov 26, 2010 at 19:04:41 (UTC)
Goto Top
Hallo Crusher,

Zitat von @Crusher79:
Da es bei USB-Stick auch auftaucht, ist Medium-Defekt auszuschließen!
Nicht unbedingt, wenn der den USB-Stick aus einem defekten DVD-Medium erstellt hat, zufälligerweise dem gleichen, mit dem er zuerst versuchte zu installieren.... unwahrscheinlich ist es schon, ich glaube auch nicht daran, aber wir sind nicht in der Kirche, wissen kann es nur Dirk, der uns die informationen leider (bisher) vorenthalten hat

Grüße
Member: ddjango
ddjango Nov 28, 2010 at 16:50:12 (UTC)
Goto Top
moin
danke für eure ratschläge haben aber alle nichts gebracht, warte mal die antwotr vom hp-support ab, werde dann bericht erstatten
dirk