Win95 hat keinen Zugriff auf NT4 Domäne
Hallihallo!
Hab Benutzer + MailKonto eingerichtet und die Benutzergruppe stimmt auch!
Wenn ich mich über einen XP-Rechner mit dem neuen Benutzer anmelde, klappt alles einwandfrei...
Probier ich das allerdinsg an dem Win95 Rechner, für den der Zugang angelegt wurde, kann ich weder aufs Netzwerk noch auf das Mail-Konto zugreifen!
(Die Netzlaufwerke verbindet er zwar beim Start, zeigt Sie auch am Arbeitsplatz an aber der Zugriff wird verweigert! ^^)
Wie war das denn noch unter Win95 ???
(Andere Benutzer funktionieren!)
Danke !
MfG
dai
Hab Benutzer + MailKonto eingerichtet und die Benutzergruppe stimmt auch!
Wenn ich mich über einen XP-Rechner mit dem neuen Benutzer anmelde, klappt alles einwandfrei...
Probier ich das allerdinsg an dem Win95 Rechner, für den der Zugang angelegt wurde, kann ich weder aufs Netzwerk noch auf das Mail-Konto zugreifen!
(Die Netzlaufwerke verbindet er zwar beim Start, zeigt Sie auch am Arbeitsplatz an aber der Zugriff wird verweigert! ^^)
Wie war das denn noch unter Win95 ???
(Andere Benutzer funktionieren!)
Danke !
MfG
dai
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1402
Url: https://administrator.de/contentid/1402
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Auf dem W95-Rechner mußt Du unter "Systemsteuerung" - "Netzwerk" - "Identifikation" einen eindeutigen Rechnernamen eintragen (z.B. "W95User") und für die Arbeitsgruppe den "Domänen-Namen" (z.B. "WorkGroup"). Dieser Arbeitsgruppen-Name muß der gleiche sein, der auf dem Domänen-Server eingetragen ist. Anschließend wechselst Du auf die Registrierkarte "Konfiguration", markierst "Client für Microsoft Netzwerke" und auf "Eigenschaften" klicken. Hier kannst Du "Anmelden an WindowsNT-Domäne" und etwas darunter "schnelle Anmeldung" auswählen. Nach einem Neustart müßte es dann ordnungsgemäß funktionieren!
Viel Glück.
Viel Glück.