jsysde
Goto Top

Windows 10 1903 - Office 2013 kann nicht installiert werden

N'Abend zusammen.

Frage in die Runde:
Frisch installiertes 1903, Office 2013 Home an Business lässt sich nicht installieren, Standardfehlermeldung: "Office konnte nicht installiert werden".
Baugleicher Rechner nebendran, selbes Spiel. Starte ich auf den beiden Maschinen ein Office 2016 Home & Business Setup läuft es ohne Murren durch.
Stelle ich ein 1809 daneben und starte das gleiche 2013 Home & Business Setup läuft es ohne Murren durch; 1903-Rechner plattgemacht und mit 1809 neu betankt => Office 2013 lässt sich installieren.

War schon mit sämtlichen OffScrub-Skripts an dem 1903, keine Besserung - Office 2013 will ums Verplatzen nicht rauf auf die Kiste.
Jemand ne Idee dazu? Laut MS ist 1903 + Office 2013 supported, kann jemand den Fehler reproduzieren?

Danke euch.

Cheers,
jsysde

Content-Key: 468916

Url: https://administrator.de/contentid/468916

Printed on: February 23, 2024 at 22:02 o'clock

Member: maxblank
maxblank Jul 04, 2019 at 19:30:36 (UTC)
Goto Top
Servus,

was meint das Eventlog?

Gruß
Maxblank
Member: UweGri
UweGri Jul 04, 2019 at 20:37:19 (UTC)
Goto Top
1903-Rechner plattgemacht und mit 1809 neu betankt => Office 2013 lässt sich installieren.

Ähm … es geht also bei beiden W10 nicht?

Hatte ein ähnliches Problem, was vor Monaten hier ellenlang diskutiert wurde. Es lies sich nicht lösen. Musste die Kiste neu aufsetzen, was bei Dir aber nicht hilft.

Gibt es einen Installationsunterschied zwischen den PC? Sprich, fehlt eine Grundvoraussetzung für das Office!?
Member: StefanKittel
StefanKittel Jul 04, 2019 at 22:34:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

keine Fehlermeldung?

Ich habe das Problem mit Win 10 1809 und Office 2016 Std Deutsch 32Bit.
Da hilft https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=30135

Stefan
Member: NordicMike
NordicMike Jul 05, 2019 at 04:48:21 (UTC)
Goto Top
Schau doch mal ins Installationslog
Member: Looser27
Looser27 Jul 05, 2019 updated at 07:05:29 (UTC)
Goto Top
Das Problem gab es mit 1803 schon bei manchen PCs.
Ich habe für uns dann die Installationsreihenfolge geändert.
Zuerst wird Office installiert, der Rechner danach erst in die Domain aufgenommen. Funktioniert zu 98% bei uns.

Ein anderer Tipp war, die in Windows integrierten Office-Apps zu deinstallieren und anschließend das Tool "Microsoft .NET Framework Repair Tool" laufen zu lassen.
Nach einem Neustart geht dann die Installation von Office.
Member: Ex0r2k16
Ex0r2k16 Jul 05, 2019 at 12:17:40 (UTC)
Goto Top
Ich hatte gerade eben ebenfalls so ein Problem. Allerdings mit Professional Plus unter 1809. Home And Business 2013 war vorinstalliert und ich hatte es deinstalliert. Danach war Ende. Jegliches Repair Tool von MS half nicht weiter.

Rechner platt gemacht, 1903 drauf - ohne Murren durchinstalliert. Das is mittlerweile mein "Workaround" für sämtliche Installationsprobleme bei Office. Aber es ist echt schon erstaunlich wie schlecht MS Software mit MS Betriebssystemen harmoniert...

Welche Client Hardware habt ihr so? Wir ausschließlich Lenovo.
Member: mayho33
mayho33 Jul 05, 2019 at 21:16:07 (UTC)
Goto Top
Eine genaue Fehlermeldung wäre interessant...
Member: jsysde
jsysde Jul 07, 2019 updated at 08:19:26 (UTC)
Goto Top
Moin.

Zitat von @Looser27:
[…]Zuerst wird Office installiert, der Rechner danach erst in die Domain aufgenommen. Funktioniert zu 98% bei uns.
Das probiere ich morgen aus.

[…]Ein anderer Tipp war, die in Windows integrierten Office-Apps zu deinstallieren und anschließend das Tool "Microsoft .NET Framework Repair Tool" laufen zu lassen. Nach einem Neustart geht dann die Installation von Office.
Das hat leider nix gebracht.

Cheers,
jsysde
Member: jsysde
jsysde Jul 09, 2019 at 19:40:58 (UTC)
Goto Top
N'Abend.

Nun bin ich völlig ratlos: Während die Installation auf einem der beiden Rechner nach frischer Installation von 1809 problemlos lief, hab' ich am Montag auch den zweiten mit 1809 neu installiert - und stehe vor dem gleichen Problem: Office 2013 lässt sich ums Verplatzen nicht installieren, Office 2016 Setup schnurrt durch ohne Murren. Langsam glaube ich an extraterrestrische Phaseninvarianzen oder sowas...

Sinnigerweise kann ich das 2013er-ISO nicht (mehr) herunterladen, selbst nach Login bei MS lande ich immer beim Download für 2016. Hat jemand von euch das ISO einer Office 2013 Home & Business, das er mir zur Verfügung stellen kann?

Cheers,
jsysde
Member: NordicMike
NordicMike Jul 10, 2019 at 04:25:32 (UTC)
Goto Top
Du hast doch immer noch nicht ins Installationslog geschaut. Und mayho33 wartet immer noch auf die genaue Fehlermeldung.
Member: jsysde
jsysde Jul 16, 2019 at 21:20:45 (UTC)
Goto Top
N'Abend.

Kollege hat eine DVD (!!!) mit Office 2013 H&B aus der Schublade gezaubert, damit klappte die Installation ohne Murren auf beiden Maschinen.
Wird mir immer ein Rätsel bleiben, was da quer hing...

Thx anyway. face-wink

Cheers,
jsysde