Windows 10 20HS SCCM
Hallo zusammen
Ich hoffe, dass jemand von euch mir eine weitere Idee geben kann.
Ich habe keine Ideen mehr.
Folgendes:
Wir haben eine Tasksequenz unter SCCM erstellt für Windows 20H2
Diese Tasksequenz hat im Moment nicht mehr drin, als die Installation des Betriebssystems.
eine zweite komplette Tasksequez enthält alles was es brauchen würde. Treiber, Programmpakete usw.
Diese zweite TS läuft z.B. bei einem HP EliteBook 850/820 G7 problemlos durch unf alles funktoniert.
Mache ich das mit der zweiten TS mit einem HP EliteBook 850/820 G1 äuft die Tasksequenz war durch, aber beim ersten Starten nach der Fertigstellung kommt nach langem Moment bitte immer "Warum wurde mein PC neu gestartet".
wenn man auf weiter klickt kommt nach einiger Teit das selbe Bild. Endlosschlaufe.
Deshalb hab ich dann die hier erwähnte TS gemacht ohen treiber ohne Programme. Einfach nur die Installation von Windows 20H2 zum Testen.
Auch hier läuft die TS sauber durch, aber beim ersten Starten kommt auch hier immer nur "Warum wurde mein PC neu gestartet".
Null Chance auf das Gerät zu kommen.
wir haben schon versucht mit paar mal Neustarten die Problembehandlung auszuführen und da mit ein paar Punkten rumzuspielen. am Ende kommt immer wieder "Warum wurde mein PC neu gestartet"
Ich habe dann gelesen, dass man mit der Antwortdatei OOBE Einstellungen machen soll.
Damit hab ich jetzt ebenfalls einen Tag versucht die Laptops hinzubekommen. Keine Chance.
Ebenfalls hab ich eine VM zum Testen. Das selbe.
ich begreife das nicht.
Die HP G7 haben das Problem nicht, ebenfalls funktioniert es bei HP EliteDesk 800 G2-G5 sauber.
Warum nicht bei der VM und den G1 Geräten.
hat hier jemand eine Idee für mich, was ich noch machen könnte?
Vorher hatten wir Windows 10 1809 drauf.
Wenn ich die Kisten mit der alten TS bestücke ist das Problem nicht da.
Danke für Eure Hilfe
Bea
Ich hoffe, dass jemand von euch mir eine weitere Idee geben kann.
Ich habe keine Ideen mehr.
Folgendes:
Wir haben eine Tasksequenz unter SCCM erstellt für Windows 20H2
Diese Tasksequenz hat im Moment nicht mehr drin, als die Installation des Betriebssystems.
eine zweite komplette Tasksequez enthält alles was es brauchen würde. Treiber, Programmpakete usw.
Diese zweite TS läuft z.B. bei einem HP EliteBook 850/820 G7 problemlos durch unf alles funktoniert.
Mache ich das mit der zweiten TS mit einem HP EliteBook 850/820 G1 äuft die Tasksequenz war durch, aber beim ersten Starten nach der Fertigstellung kommt nach langem Moment bitte immer "Warum wurde mein PC neu gestartet".
wenn man auf weiter klickt kommt nach einiger Teit das selbe Bild. Endlosschlaufe.
Deshalb hab ich dann die hier erwähnte TS gemacht ohen treiber ohne Programme. Einfach nur die Installation von Windows 20H2 zum Testen.
Auch hier läuft die TS sauber durch, aber beim ersten Starten kommt auch hier immer nur "Warum wurde mein PC neu gestartet".
Null Chance auf das Gerät zu kommen.
wir haben schon versucht mit paar mal Neustarten die Problembehandlung auszuführen und da mit ein paar Punkten rumzuspielen. am Ende kommt immer wieder "Warum wurde mein PC neu gestartet"
Ich habe dann gelesen, dass man mit der Antwortdatei OOBE Einstellungen machen soll.
Damit hab ich jetzt ebenfalls einen Tag versucht die Laptops hinzubekommen. Keine Chance.
Ebenfalls hab ich eine VM zum Testen. Das selbe.
ich begreife das nicht.
Die HP G7 haben das Problem nicht, ebenfalls funktioniert es bei HP EliteDesk 800 G2-G5 sauber.
Warum nicht bei der VM und den G1 Geräten.
hat hier jemand eine Idee für mich, was ich noch machen könnte?
Vorher hatten wir Windows 10 1809 drauf.
Wenn ich die Kisten mit der alten TS bestücke ist das Problem nicht da.
Danke für Eure Hilfe
Bea
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 665662
Url: https://administrator.de/contentid/665662
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
22 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
Welche Virtualisierung nutzt du bei der VM?
Klingt für mich wie Treiber. Hast du für deine Modelle mal die aktuellen Treiber gegen die WinPE geprüft? Ggf müssen die für 20H2 aktualisiert werden.
Weil die Meldung kommt nur bei mehreren Bluescreens / Reboots hintereinander.
Wurden in das Betriebssystemabbild bereits Windows Updates installiert/integriert?
Normalerweise liegt auf C:\ ein Ordner SMSTas...
Rum. Dort mal die Logs durchschauen.
Auch mit der Windows 10 Problembehandlung kann man sich die eventeinträge ansehen ggf ist hier etwas zu sehen.
Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Welche Virtualisierung nutzt du bei der VM?
Klingt für mich wie Treiber. Hast du für deine Modelle mal die aktuellen Treiber gegen die WinPE geprüft? Ggf müssen die für 20H2 aktualisiert werden.
Weil die Meldung kommt nur bei mehreren Bluescreens / Reboots hintereinander.
Wurden in das Betriebssystemabbild bereits Windows Updates installiert/integriert?
Normalerweise liegt auf C:\ ein Ordner SMSTas...
Rum. Dort mal die Logs durchschauen.
Auch mit der Windows 10 Problembehandlung kann man sich die eventeinträge ansehen ggf ist hier etwas zu sehen.
Guten Morgen
Das mit der VM ist mir ..... auch unklar 😒
Bei HP255 G irgendwas hatte ich das Problem mit den Festplatten. Da mußte ich das HP-Treiberpaket installieren und dann ging es.
Secureboot und so kann es ja auch nicht sein. Kann man die auf legacy umstellen? Wenn ja, einmal probieren, dann kann man weiter eingrenzen.
Das mit der VM ist mir ..... auch unklar 😒
Bei HP255 G irgendwas hatte ich das Problem mit den Festplatten. Da mußte ich das HP-Treiberpaket installieren und dann ging es.
Secureboot und so kann es ja auch nicht sein. Kann man die auf legacy umstellen? Wenn ja, einmal probieren, dann kann man weiter eingrenzen.
Hi
Poste doch mal deine unattended.xml
Hast du dies für die TS in nem Package bereitgestellt? Und in der TS auch so hinterlegt ?
Poste mal deine TS ggf ist auch hier der Hund begraben.
Du hast meine Frage nicht beantwortet, ob ihr die install.win a) angepasst und b) dort schon Windows Updates integriert habt.
Poste doch mal deine unattended.xml
Hast du dies für die TS in nem Package bereitgestellt? Und in der TS auch so hinterlegt ?
Poste mal deine TS ggf ist auch hier der Hund begraben.
Du hast meine Frage nicht beantwortet, ob ihr die install.win a) angepasst und b) dort schon Windows Updates integriert habt.
Zitat von @stoepsu77:
Kann man in einer Tasksequenz in einer Befehlszeile mehrere Regeinträge aneinander hängen oder muss jeder regeintrag eine eigene Befehlszeile bekommen?
Kann man in einer Tasksequenz in einer Befehlszeile mehrere Regeinträge aneinander hängen oder muss jeder regeintrag eine eigene Befehlszeile bekommen?
Ich mach das immer mit der Powershell .....
Moin,
schau mal hier, da sind Logpfade aufgelistet.
docs.microsoft.com/de-de/troubleshoot/windows-client/deployment/windows-setup-log-file-locations
schau mal hier, da sind Logpfade aufgelistet.
docs.microsoft.com/de-de/troubleshoot/windows-client/deployment/windows-setup-log-file-locations
Ich habe eigentlich immer nur mit der Powershell gearbeitet:
New-Item HKCU:\Software\Microsoft\Test
New-ItemProperty -Type DWord -Path HKCU:\Software\Microsoft\Test -Name Temp -value "1"
https://www.windowspro.de/script/registry-schluessel-hinzufuegen-loesche ...
und hat eigentlich immer funktioniert.
New-Item HKCU:\Software\Microsoft\Test
New-ItemProperty -Type DWord -Path HKCU:\Software\Microsoft\Test -Name Temp -value "1"
https://www.windowspro.de/script/registry-schluessel-hinzufuegen-loesche ...
und hat eigentlich immer funktioniert.