Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 10 Dateisuche auf Windows Server SBS2011

Mitglied: Zunaras

Zunaras (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2015 um 12:49 Uhr, 1084 Aufrufe, 4 Kommentare

Schönen guten Tag,

ich habe auf einem Testrechner das Windows 10 Pro über ein vorhandenes Windows 7 installiert. Alle Programme und Einstellungen wurden erstaunlicher Weise sehr gut übernommen.

In der Bibliothek sind, wie vorher auch, die Ordner von unserem Windows Server SBS2011 eingetragen. Windows 7 nutzt auf diese Weise den Index des Servers.
Wenn ich das Win10-Startmenü öffne und einen Suchbegriff eingebe, werden die Dateien auf dem Server nicht gefunden.
Hat bereits jemand Erfahrung damit gemacht?

Viele Grüße
Zunaras
Mitglied: 114757
30.07.2015, aktualisiert um 13:06 Uhr
Alles verbuggt wie nur noch was...
Lad dir den Windows Search Server das haut wesentlich zuverlässiger hin als das Index-Gefackel mit den Clients.

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
30.07.2015 um 13:29 Uhr
Hi.

Teste mal, im Explorer das Suchfeld direkt in dem Verzeichnis zu nutzen - geht das?
Wg. Jodels Suchserver: hier wäre eine Anleitung: http://swisschecklist.com/de/a30fvny8/Microsoft-Search-Server-2010-Expr ...
Kostenlos und läuft gut.
Bitte warten ..
30.07.2015 um 13:36 Uhr
Hallo,

die Explorer-Suche funktioniert tadellos direkt im Netzwerk-Ordner und auch, wenn ich nur auf die von mir angelegte Bibliothek "Server" klicke.

Den Suchserver schau ich mir an. Vielen Dank!

Grüße
Bitte warten ..
31.07.2015 um 08:57 Uhr
Moin,

der MS-Search-Server 2010 macht zwar seine Arbeit, ist aber nicht unser Ding. Mit Sharepoint und Webportal arbeiten wir nicht.
Die bordeigene Windows-Search ist völlig ausreichend und einfacher zu konfigurieren für die handvoll Rechner in unserem Betrieb.
Dann hoffen wir mal, das MS die Suche in Windows 10 irgendwann mal erweitert. Der WSUS erkennt Win10 auch noch nicht.

Viele Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung

Frage von bogi1102Exchange Server20 Kommentare

Sehr geehrte Damen und Herren, unser SBS2011 Server wurde mir mit der POP3 Einstellung zum Email abruf so übergeben. ...

Windows Server

SBS2011 replizieren

Frage von FA-jkaWindows Server4 Kommentare

Ich wollte mal fragen, was Ihr davon haltet, einen virtualisierten SBS2011 zwecks Ausfallsicherheit zu replizieren. Ich bin mir bewusst, ...

Windows Server

Ablösung SBS2011

Frage von thommy75Windows Server5 Kommentare

Hallo alle Miteinander, so langsam muss ich mir Gedanken über die Ablösung meines SBS2011 machen :-(. Die Kiste ist ...

Windows 10

Desktopsymbole Windows 10

gelöst Frage von GreysonWindows 109 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem das Phänomen, dass die Desktopicons eines Windows 10 Clients sporadisch ihre Optik ändern. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

Ereignis-ID 20226 RasClient Ursachencode 829 VPN Verbindung wird abgebrochen

Anleitung von Hardstyles vor 4 TagenWindows Netzwerk

Hallo zusammen, nach Stundenlanger Analysen und test konnten wir den Fehler Lösen. es geht um folgende Fehler Meldung in ...

Windows 10

Windows 10 Version 1903: Update KB4522015 blockt VMware Workstation

Information von kgborn vor 8 TagenWindows 10

Nur eine kurze Information für Leute, die schon Windows 10 Version 1903 in Betrieb haben und dort VMware Workstation ...

VB for Applications

Fritzbox Telefonbuch - XML-Importdatei aus Excel erstellen

Tipp von PeterleB vor 8 TagenVB for Applications1 Kommentar

Das Thema geistert schon seit Jahren durch verschiedene Foren. Habe mich jetzt mal damit etwas intensiver befasst und hoffe, ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Editor Version 6
Information von admtech vor 10 TagenAdministrator.de Feedback1 Kommentar

Hallo Administrator User, in der letzten Post habe ich über die berichtet. Hier will ich nun einen ersten Ausblick ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Dateioperationen bei Stromausfall
gelöst Frage von mkrausseWindows Server47 Kommentare

Ein wunderschönen guten Morgen! Ich hoffe das Thema wurde nicht schon Dutzendmal behandelt, aber eine Suche meinerseits hat leider ...

Netzwerkmanagement
Servername aus zugreifbaren Diensten auslesen
Frage von certifiedit.netNetzwerkmanagement18 Kommentare

Guten Morgen, folgende Überlegung: Ich habe einen (bisher) nicht identifizierbaren Server (IP liegt vor) mit den Diensten RPC; Netbios, ...

Batch & Shell
pdf - Dateien aus Netzwerkordner in bestimmter Reihenfolge ausdrucken
Frage von dani75chBatch & Shell17 Kommentare

Hallo zusammen Wir bekommen von einem Kunden dreimal täglich Lieferscheine und dazugehörende Listen und Barcodes in einen Netzwerkordner übermittelt. ...

Debian
Linux VM nach umzug langsam
Frage von bofh110Debian16 Kommentare

Hallo, ich habe meinen Server von 2012R2 auf 2019 neu installiert. Also erst die VM´s exportiert und anschließend nach ...