Windows 10 Dual SIM Konfiguration

bolle01
Goto Top
Moin,

wir benutzen immer häufiger Laptops mit Dual SIM. SIM 1 ist eine LTE Karte drin und SIM 2 ist die e-SIM die aber nicht benutzt wird. Nun haben Kollegen berichtet das öfters SIM 2 ausgewählt war nach starten des Gerätes, wodurch keine Verbindung aufgebaut werden konnte. Um die Verwirrung mit den SIM Slots zu entschärfen, dachte ich daran SIM 2 zu deaktivieren bzw. SIM 1 als Standart zu definieren. Über die lokalen GPO's habe ich keine passenden Eintrag gefunden das gleiche Problem in der Registry. Da beide SIM Slots über einen Adapter laufen hat das mit dem deaktivieren nicht geklappt. Kennt einer das Problem und kann mir eventuell helfen, danke.

Dell 7410 2-in-1
DW5829e-eSIM Snapdragon X20 LTE
Windows 10 ent 1809

mfg
bolle

Content-Key: 665225

Url: https://administrator.de/contentid/665225

Ausgedruckt am: 19.05.2022 um 18:05 Uhr

Mitglied: killtec
killtec 29.03.2021 um 10:56:56 Uhr
Goto Top
HI,
zum ersten würde ich mal das W10 auf eine aktuelle Version hoch ziehen. Das andere wäre noch eine Idee, ob du die SIM (Physisch) nicht durch eine eSIM ersetzen kannst? So dass du nur eine SIM hast.

Gruß