internet2107
Goto Top

Windows 10 Insider Build - Updates - 10240 auf 10525

Hallo zusammen.

Mal so eine Frage in die Runde. Vielleicht habe ich ja auch etwas verpasst. Aber was hat sich denn eigentlich Microsoft damit gedacht, indem man VHD(x) installierte Maschinen nicht updaten kann?
Ich habe ein Windows 10 in einer VHDx installiert. Möchte ich aber das nun herausgegebene Update installieren, ist das nicht möglich.
39862bde7f39401088fc196266f0084a

Man kann doch wohl nun nicht erwarten, dass man nun jedes Mal seine Maschine komplett neu installiert, oder?
Vorher hat man ServicePacks installiert und gut war.

Hat jemand damit (schon) Erfahrung gemacht?

Content-Key: 280624

Url: https://administrator.de/contentid/280624

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lösung Lochkartenstanzer 19.08.2015 aktualisiert um 16:57:38 Uhr
Goto Top
Zitat von @internet2107:

This PC can't run Windows 10

Warte einfach ein paar Tage. Villeicht geht es dann doch. face-smile

lks

PS: Hast Du home oder Pro? Ich habe Win10 in VHDs udn bisher keien Probleme gehabt. (Bis auf das aktivieren kurz vor dem release).
Mitglied: internet2107
internet2107 19.08.2015 aktualisiert um 16:24:31 Uhr
Goto Top
Ich nutze immer nur die Enterprise Version, in meinem Fall 64bit.
OK, *wunder*, bei dir klappt es. Jetzt die andere Frage. Startest du deine Maschine (VHD) über den Hyper-V oder bootest du live? Wobei das live booten ja im Grunde nur mit Enterprise klappt, also live = VHD auf z.B. eine externe SSD oder einen schnellen Stick >150MB/s.. und dann über den Bootmanager direkt die VHD ansteuern.
Mitglied: internet2107
internet2107 19.08.2015 um 16:57:34 Uhr
Goto Top
OK, danke für den Tipp. Da ich wegen der ENT Version Windows 10 fast immer nur live nutze, also fast nie über einen Hyper-V, klappte das Update nicht.
Verbindet man aber die VHD Datei mit einem Hyper-V und startet die Maschine, klappt auch das Update.

Danke und schönen Abend.
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 19.08.2015 um 18:06:09 Uhr
Goto Top
Zitat von @internet2107:

Ich nutze immer nur die Enterprise Version, in meinem Fall 64bit.
OK, *wunder*, bei dir klappt es. Jetzt die andere Frage. Startest du deine Maschine (VHD) über den Hyper-V oder bootest du
live? Wobei das live booten ja im Grunde nur mit Enterprise klappt, also live = VHD auf z.B. eine externe SSD oder einen schnellen
Stick >150MB/s.. und dann über den Bootmanager direkt die VHD ansteuern.

ich boote die VHd direkt auf bare metal mit bootmgr. Ich habe da Windows 10 Pro drin stecken. So kann ich Multiboot mit Windows 7, windows 10 32bit und widnows 10 64 bit machen, ohne koplette Partitionen für Windows 10 opfern zu müssen.

lks