Windows 10 konnte nicht gestartet werden
Hallo,
ich habe hier ein Lenovo ideapad 100, dessen Windows 10 nicht mehr startet. Nach dem Einschalten erscheint 'Automatische Reparatur wird gestartet', danach wechselt er in die Reparaturoptionen. Ich habe die Festplatte mit Crystal Disk Info überprüft, es wurden keine Fehler gefunden. Auch Checkdisk hat keine Fehler gefunden. Was kann ich jetzt noch überprüfen?
Achim
ich habe hier ein Lenovo ideapad 100, dessen Windows 10 nicht mehr startet. Nach dem Einschalten erscheint 'Automatische Reparatur wird gestartet', danach wechselt er in die Reparaturoptionen. Ich habe die Festplatte mit Crystal Disk Info überprüft, es wurden keine Fehler gefunden. Auch Checkdisk hat keine Fehler gefunden. Was kann ich jetzt noch überprüfen?
Achim
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4706310275
Url: https://administrator.de/contentid/4706310275
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 08:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
die Möhre mal im abgesicherten Modus gestartet?
Grüße
die Möhre mal im abgesicherten Modus gestartet?
Grüße
Zitat von @achklein:
Hallo,
Hallo,
In den meisten Fällen ist der Datenträger "hinüber". Prüf mal die SMART-Werte und mach mal einen ausgiebigen chkdsk, der auch alls Sektoren überprüft. ich hatte gerade letzte Woche zwei SSD-Ausfälle bei Kunden die sich so ausgewirkt haben. Bei einem ist das chkdsk /f/v ohne probleme durchgelaufen, aber die SSD hatte Fehler und wichtige Windows-Dateien waren betroffen und die reparatur ist fehlgeschlagen.
Nach einem Umkopieren der SSD (per ddrescue) auf eine neue und einem offline sfc-scan auf der neuen SSD, der einige Dateien wieder gerichtet hat, ging das System wieder.
Das andere System mußte komplett frisch installiert werden. (Eine UraltOCZ hat nicht massenhaft Lesefehler gehabt).
Also:
- Mache ein Backup, falls nicht schon geschehen.
- Prüfe das medium auf SMARTfehler
- Prüfe mit chkdsk /R
- Prüfe, ob der abgesicherte Modus geht.
lks