Windows 10 merkwürdiges Verhalten
Habe ine HP PC gebraucht besorgt und win10 installiert.
Funktioniert so weit alles gut.
Ein merkwürdiges Verhalten will ich verstehen. Rechner ist an Bildschirm ist gesperrt.
Oft passiert folgendes, wenn ich in die Nähe des PCs gehe ohne den PC zu berühren oder die tastatur, dann
höre ich ein Geräusch. Das slebe Geräusch bei Win10 wenn man z.b. ein USB einsteckt etc.
Kann es sein das der PC Sensoren hat, von denen ich nichts weiß, oder was könnte es sein, und wie kann ich es raus finden?
Funktioniert so weit alles gut.
Ein merkwürdiges Verhalten will ich verstehen. Rechner ist an Bildschirm ist gesperrt.
Oft passiert folgendes, wenn ich in die Nähe des PCs gehe ohne den PC zu berühren oder die tastatur, dann
höre ich ein Geräusch. Das slebe Geräusch bei Win10 wenn man z.b. ein USB einsteckt etc.
Kann es sein das der PC Sensoren hat, von denen ich nichts weiß, oder was könnte es sein, und wie kann ich es raus finden?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1624098804
Url: https://administrator.de/contentid/1624098804
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 06:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @manuel-r:
Hast du evtl. dein Handy in der Hosentasche und es verbindet sich in dem Moment per Bluetooth? Oder ein Uhr?
Hast du evtl. dein Handy in der Hosentasche und es verbindet sich in dem Moment per Bluetooth? Oder ein Uhr?
Oder ein USB-Stevker der locker sitzt oder eine Buchse die einen Wackelkontakt hat?
lks
Hi,
weitere Vermutung: Einer der USB-Hubs geht in Energiesparmodus und wirft (irgendein) Gerät raus, vll. das Headset.
Wenn du dann in die Nähe trampelst bewegt sich vll. die Maus und der Energiesparmodus wird beendet -> das Gerät wird wieder verbunden und man hört diesen Sound.
Im Zweifel alles ausstecken, eins anstecken und testen. Dann das nächste anstecken und testen.
Kann dauern, je nach Anzahl der Geräte.
weitere Vermutung: Einer der USB-Hubs geht in Energiesparmodus und wirft (irgendein) Gerät raus, vll. das Headset.
Wenn du dann in die Nähe trampelst bewegt sich vll. die Maus und der Energiesparmodus wird beendet -> das Gerät wird wieder verbunden und man hört diesen Sound.
Im Zweifel alles ausstecken, eins anstecken und testen. Dann das nächste anstecken und testen.
Kann dauern, je nach Anzahl der Geräte.
This usually happens when you obtain Windows from an unreliable source and/or the installation media contains some viruses or malware in it..
Zitat von @Brown45:
This usually happens when you obtain Windows from an unreliable source and/or the installation media contains some viruses or malware in it.
This usually happens when you obtain Windows from an unreliable source and/or the installation media contains some viruses or malware in it.
not really. Happens quite often with hardware/driver/energy problems or settings.
Zitat von @Brown45:
Moin,
The Admins here use the Media offered for Download by MS itself. So usually there should be no other Malware on the Media but that delivered by MS itself.
lks
Zitat von @berndsilbero:
wo genau muss ich da schauen?
Zitat von @Ex0r2k16:
Schau mal im Eventlog vom Client. Irgendwo wird ein Hardware Anschluss geloggt. Kann auch ein Kabelbuch sein.
Schau mal im Eventlog vom Client. Irgendwo wird ein Hardware Anschluss geloggt. Kann auch ein Kabelbuch sein.
wo genau muss ich da schauen?
Eventlog