Windows 10 Pro Uhrzeit in der Domäne

itisnapanto
Goto Top
Moin moin,

ich befasse mich gerade mit einigen kleineren Problemen in unserem Netzwerk.

Und eines davon ist, das ein paar Arbeitsstationen( nicht alle ), welche von Windows 7 auf 10 aktualisiert wurden,
hin und wieder ihre Uhrzeit verstellen. Es sind sowohl Notebooks, als auch PC's betroffen.

Hab mal kurz drüber gesehen und überprüft ob der Client sich auch sauber am Domain Controller anmeldet, was er auch tut.
Er verarbeitet die richtigen Policies und er bekommt auch den richtigen DC als Zeitserver benannt.

Betriebssystem ist natürlich auch aktuell. Genauso wie die Treiber.
Hab auch im Netz schon ein wenig gesurft, jedoch waren die Ergebnisse eher
spärlich. was das betrifft .



Vielleicht hat hier ja einer schon ähnliche Erfahrungen gemacht und eine generelle Lösung gefunden.


Ach ja . Domänencontroller sind alle 2012R2 Kisten.

Gruss
Michael

Content-Key: 310156

Url: https://administrator.de/contentid/310156

Ausgedruckt am: 17.08.2022 um 09:08 Uhr

Mitglied: colinardo
colinardo 18.07.2016 aktualisiert um 09:16:41 Uhr
Goto Top
Hallo Michael,
die Probleme hast nicht nur du.
Hat Win10 Probleme mit dem Zeitdienst?
Bisher gibt es nur Workarounds (Zeitdienst stoppen und regelmäßig per Script Zeit syncen)
Es scheint als habe Windows 10 generell ab V.1511 einen Bug im Zeitdienst. Microsoft ist momentan dabei das zu klären.

Grüße Uwe
Mitglied: itisnapanto
itisnapanto 18.07.2016 um 09:52:02 Uhr
Goto Top
Danke dir für den Link .

Dann bin ich mal gespannt wie das Thema weitergeht.

Gruss
Michael