Windows 10 - Reparatur oder Neuinstallation
Hallo Zusammen,
habe folgendes Problem:
Mein Bruder hat bei seinem Windows 10 Rechner das Problem, dass beim Start eine Fehlermeldung erscheint und der PC daraufhin nicht mehr reagiert bzw. weiter lädt:
Keine Chance das wegzudrücken.
Sobald ich versuche in den abgesicherten Modus zu gelangen, egal ob per ISO oder per Windows selbst, erhalte ich folgende Meldung:
Leider hatte ich noch keine Möglichkeit dieses Logfile zu begutachten.
Jetzt die goldene Frage, habe ich noch eine Möglichkeit in den abgesicherten Modus zu kommen bzw. gibt es überhaupt noch eine Reparaturinstallation bei Windows?
Ein Systemwiederherstellungspunkt ist nicht vorhanden, ein Backup schon. Nur bevor ich dieses einspiele, möchte ich es doch erstmal so probieren.
Ahja, laut meinem Bruder wurde nichts außer Windows Updates installiert bzw. verändert.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee von Euch?
Danke und Gruß
habe folgendes Problem:
Mein Bruder hat bei seinem Windows 10 Rechner das Problem, dass beim Start eine Fehlermeldung erscheint und der PC daraufhin nicht mehr reagiert bzw. weiter lädt:
Keine Chance das wegzudrücken.
Sobald ich versuche in den abgesicherten Modus zu gelangen, egal ob per ISO oder per Windows selbst, erhalte ich folgende Meldung:
Leider hatte ich noch keine Möglichkeit dieses Logfile zu begutachten.
Jetzt die goldene Frage, habe ich noch eine Möglichkeit in den abgesicherten Modus zu kommen bzw. gibt es überhaupt noch eine Reparaturinstallation bei Windows?
Ein Systemwiederherstellungspunkt ist nicht vorhanden, ein Backup schon. Nur bevor ich dieses einspiele, möchte ich es doch erstmal so probieren.
Ahja, laut meinem Bruder wurde nichts außer Windows Updates installiert bzw. verändert.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee von Euch?
Danke und Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 349301
Url: https://administrator.de/contentid/349301
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 21:11 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Hmm...
mal vorsichtig nachgefragt: Wie voll ist denn die Festplatte?
Das kannst du am einfachsten prüfen, in dem du mal ein LiveLinux bootest und mal nachschaust. Nicht, dass die Kiste keinen Platz mehr hat, auf der SystemPartition auch nur irgendwas anzulegen... gerade wenn Updates heruntergeladen wurden und die PC-Benutzer grundsätzlich viel Zeugs auf der Festplatte haben, passiert soetwas schnell...
Und wenn du das LiveLinux schon mal gestartet hast, kannst du dir auch mal direkt das LogFile anschauen
Gruß
em-pie
Hmm...
mal vorsichtig nachgefragt: Wie voll ist denn die Festplatte?
Das kannst du am einfachsten prüfen, in dem du mal ein LiveLinux bootest und mal nachschaust. Nicht, dass die Kiste keinen Platz mehr hat, auf der SystemPartition auch nur irgendwas anzulegen... gerade wenn Updates heruntergeladen wurden und die PC-Benutzer grundsätzlich viel Zeugs auf der Festplatte haben, passiert soetwas schnell...
Und wenn du das LiveLinux schon mal gestartet hast, kannst du dir auch mal direkt das LogFile anschauen
Gruß
em-pie
Auch dir einen guten Morgen!
em-pie
zwei Helfer, ein Gedanke.
So ist es... Und dennoch bin ich zwei Sekunden langsamer gewesen (wobei ich auch etwas zu tippen hatte )Schönen Sonntag noch und...
wünsche einen selbigen Gruss Penny
Grußem-pie
Zitat von @daho2016:
Auf der Platte sind aktuell noch ca. 40 GB von 100 GB frei.. also Platzprobleme sollten nicht bestehen.
Knoppix ist eine gute Idee.. Ich war zwar im cmd aber bin nicht auf die Idee gekommen, darüber nachzusehen
Dann wiederhole den Vorgang und schau Dir die Logdatei an.Auf der Platte sind aktuell noch ca. 40 GB von 100 GB frei.. also Platzprobleme sollten nicht bestehen.
Knoppix ist eine gute Idee.. Ich war zwar im cmd aber bin nicht auf die Idee gekommen, darüber nachzusehen
Gruss Penny
Zitat von @daho2016:
Btw. ich hatte hier mal von einem Thread gelesen wo es um Multi Boot USB Sticks ging.. Leider finde ich nicht mehr genau den Thread. Es ging aber darum was Ihr so auf euren Sticks drauf habt für eine schnelle Hilfe.
Btw. ich hatte hier mal von einem Thread gelesen wo es um Multi Boot USB Sticks ging.. Leider finde ich nicht mehr genau den Thread. Es ging aber darum was Ihr so auf euren Sticks drauf habt für eine schnelle Hilfe.
Meinst du diesen Beitrag von mir?
Rettungsmedien, Tools, Notfallsysteme
Gruß
Kümmel
Oder den Klassiker:
https://www.heise.de/ct/artikel/c-t-Notfall-Windows-2017-3467556.html
https://www.heise.de/ct/artikel/c-t-Notfall-Windows-2017-3467556.html
Danke fuer die Rueckmeldung.
Wenn alles wieder geht, markiere bitte den Thread als erledigt/geloest.
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
Danke und schoenes WE!
BFF
Wenn alles wieder geht, markiere bitte den Thread als erledigt/geloest.
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
Danke und schoenes WE!
BFF