ribrob
Goto Top

WIndows 10 Standard-Apps nur einmalig setzen bzw. verteilen - geht das?

Hallo,

ich setze unter Windows 10 via GPO und XML-Datei gewisse Standardprogramme. Ist dieses Setzen der Werte auch nur einmalig (sprich bei erster Anmeldung eines Benutzers am jeweiligen PC) möglich?

Hintergrund: Manch Nutzer bevorzugt logischerweise lieber das eine als das andere Programm...

Schön einmal vielen Dank im Voraus
VG ribrob

Content-Key: 433666

Url: https://administrator.de/contentid/433666

Printed on: April 27, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 138810
138810 Mar 28, 2019 updated at 11:05:59 (UTC)
Goto Top
Ist dieses Setzen der Werte auch nur einmalig (sprich bei erster Anmeldung eines Benutzers am jeweiligen PC) möglich?
Ja importiere die Standards ins Default-Profil des PCs (C:\Users\Default), dann werden diese Einstellungen nur beim erstmaligen Erstellen des Profils angewendet und der User hat weiterhin die Möglichkeit seine eigenen Programme als Standard zu setzen.
https://docs.microsoft.com/en-us/windows-hardware/manufacture/desktop/ex ...
Member: ribrob
ribrob Mar 28, 2019 at 12:31:05 (UTC)
Goto Top
Funktioniert das Importieren nur mit gemounteten Windows oder kann man die Datei auch direkt in ein Default-Profil integrieren?
Viele Grüße
Mitglied: 138810
138810 Mar 28, 2019, updated at Mar 29, 2019 at 06:19:11 (UTC)
Goto Top
oder kann man die Datei auch direkt in ein Default-Profil integrieren?
Jepp, lies den Link dann wäre die Frage überflüssig.
Member: ribrob
ribrob Apr 04, 2019 at 09:18:39 (UTC)
Goto Top
Sorry aber ich lese immer nur, dass ich die XML in das gemountete Image importieren soll. Scheinbar übersehe ich den Punkt, wo es auch direkt ins Default-Profil ohne mounten geht... Wenn du mir es sagen würdest wäre ich sehr dankbar.

VG ribrob