Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 10: Standby bei externen Festplatten deaktivieren

Mitglied: NoobyDuck

NoobyDuck (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2020 um 11:38 Uhr, 265 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo! Da ich meinen Cloud-Synchronisationsordner auf einer externen Festplatte habe, möchte ich verhindern, dass sich die externe Festplatte abschaltet, während der PC läuft.

Hierfür habe ich bereits unter "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen bearbeiten" in den erweiterten Energieeinstellungen den Wert bei "Festplatte ausschalten nach" auf 0 gesetzt.

Leider schaltet sich die externe Platte immer noch nach einiger Zeit aus. Gibt es eine andere Möglichkeit, wie ich dies unterdrücken kann?
Mitglied: Spirit-of-Eli
29.03.2020 um 14:02 Uhr
Moin,

schau mal im Gerätemanager nach der platte. Dort gibt es ebenfalls Energieoptionen welche zum ausschalten führen.

Gruß
Spirit
Bitte warten ..
29.03.2020 um 15:47 Uhr
Danke für die schnelle Antwort! Hier habe ich "Energiedaten" gefunden:

D0

Energiekapazität:
00000019
PDCAP_D0_SUPPORTED
PDCAP_D3_SUPPORTED
PDCAP_WAKE_FROM_D0_SUPPORTED

Energiestatuszuordnungen:
S0 -> D0
S1 -> D2
S2 -> D2
S3 -> D2
S4 -> D2
S5 -> D3

Kann ich hier das Standby deaktivieren?
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
29.03.2020 um 16:21 Uhr
Hallo

von welchem Hersteller ist diese externe Festplatte? Die Energieeinstellungen in Windows gelten nicht für externe Platten
Schau auf der Homepage des Herstellers mach.
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
29.03.2020 um 17:16 Uhr
Hi,

Schau mal hier.

https://www.top-password.com/blog/set-windows-to-power-on-off-usb-device ...

Beim Root Hub den finden der fuer die Platte zustaendig ist.

BFF
Bitte warten ..
29.03.2020 um 22:48 Uhr
Das probiere ich aus - danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 Pro - Standby via GPO deaktivieren

gelöst Frage von mario01Windows 104 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht hat ja einer eine Idee, ich stehe da gerade etwas auf dem Schlauch. Ich möchte gern ...

Windows 10

Hybrider Standby-Modus unter Windows 10 auf Acer Notebook nicht deaktivierbar?

Frage von PluwimWindows 10

Hallo an die Windows-Spezialisten, ich habe ein Acer Swift 3 SF314-57 für ne Bekannte eingerichtet. Mir fiel dabei auf, ...

Windows 10

Windows 10 - Desktop Fenster durcheinander nachdem Monitor aus dem Standby wiedererkannt wurde

Frage von EstefaniaWindows 102 Kommentare

Hallo Ich nutze bei meinem Windows 10 Pro 64-Bit einen 4K Monitor, der an die Dockingstation meines Laptops über ...

Windows Mobile

Windows CE durchgängige WLAN Verbindung im Standby

Frage von Tomschaf91Windows Mobile

Hallo zusammen, wir haben Datalogic Falcon X3+ Handscanner mit Windows CE im Einsatz. Leider schaltet das Gerät im Standby ...

Neue Wissensbeiträge
DNS

"Quickie": Mozillas "DNS over HTTPS" in pfSense blockieren

Anleitung von FA-jka vor 55 MinutenDNS2 Kommentare

Hallo, Mozilla macht jetzt wohl wirklich Ernst mit "DNS over HTTPS" (kurz: DoH). Damit werden sämtliche DNS-Anfragen zu entsprechenden ...

Sicherheit
Störung bei Telematikinfrasturktur GEMATIK
Information von lcer00 vor 9 StundenSicherheit

Am 27. Mai 2020 ist es offenbar zu einer Fehlkonfiguration in der Zentralen Telematikinfrastruktur gekommen. Nähreres dazu findet sich ...

Informationsdienste

Trump vs Twitter - Angriff auf die Meinungsfreiheit?

Information von Frank vor 1 TagInformationsdienste3 Kommentare

Trump nutzt Twitter rege. Nach Hinweisen auf Falschbehauptungen drohte er dem Dienst. Was das bedeutet und die Konsequenzen dazu ...

Viren und Trojaner

Trendmicro Treiber erkennt Treibertestumgebung und verhält sich dann anders

Information von DerWoWusste vor 1 TagViren und Trojaner

Wenn das stimmen sollte, haben wir einen dem Abgasskandal ähnlichen Fall.

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheits-Tools
Passwortmanager DGSVO (Deutscher Anbieter - Hoster)
Frage von SoccerdeluxSicherheits-Tools39 Kommentare

Hallo zuammen, ich arbeite für meine Kunden auf unterschiedlichen Geräten / Notebooks. Ich ärgere mich jedesmal, das ich mein ...

Batch & Shell
Ip-Adresse-Konfiguration speichern zur Wiederherstellung
gelöst Frage von alex1991Batch & Shell20 Kommentare

Hallo, ich bin eigentlich nicht in der IT-Abteilung, aber als Programmierer bin ich noch am nächsten dran. Deshalb wurde ...

Netzwerkgrundlagen
VPN Verbindung zwischen Cisco RV180 und Cisco RV340
Frage von dodo-rNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo! Ich habe folgende Situation: Zwei Wohnungen - in der ersten Wohnung befindet sich ein NAS das an einem ...

Exchange Server
Automatische Antwort - Weiterleitung - zweite automatische Antwort - keine Weiterleitung?
Frage von dertowaExchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, da mich der Microsoftsupport ein wenig fassungslos machte versuche ich hier mal mein Glück und wenn es ...