Windows 10 start mit SSD
Liebes Forum,
ich habe mir eine SSD-Platte gegönnt und auch gleich Windows 10 darauf installiert.
Nun habe ich eine seltsame Vorkommen, wenn ich den PC (Windows 10) mit "Herunterfahren" beende und den PC danach wieder hochfahre, ist der Startvorgang sehr schnell.
Wenn ich aber mit "Neu starten" den PC hochfahren möchte dauert es eine ganze Weile bis das System hochfährt (es erscheint das Windows-Logo mit Eieruhr, danach der Anmelde Bildschirm).
Virus wurde durch Malwarebytes bzw. Bitfender nicht festgestellt.
Kann mir jemand das Erklären??
Im voraus vielen Dank für Antworten und einen lieben Gruß
ich habe mir eine SSD-Platte gegönnt und auch gleich Windows 10 darauf installiert.
Nun habe ich eine seltsame Vorkommen, wenn ich den PC (Windows 10) mit "Herunterfahren" beende und den PC danach wieder hochfahre, ist der Startvorgang sehr schnell.
Wenn ich aber mit "Neu starten" den PC hochfahren möchte dauert es eine ganze Weile bis das System hochfährt (es erscheint das Windows-Logo mit Eieruhr, danach der Anmelde Bildschirm).
Virus wurde durch Malwarebytes bzw. Bitfender nicht festgestellt.
Kann mir jemand das Erklären??
Im voraus vielen Dank für Antworten und einen lieben Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 505314
Url: https://administrator.de/contentid/505314
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 03:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @karla123:
Hallo itisnapanto,
leider hat dein Tipp nichts gebracht, die Startzeit ist nach wie vor Unterschiedlich
Hallo itisnapanto,
leider hat dein Tipp nichts gebracht, die Startzeit ist nach wie vor Unterschiedlich
Im Bios gibts dazu auch noch Einstellungen.
Aber wo ist denn das Problem ?
Der entsprechende Hinweis zur Einstellung kam doch direkt als erster Kommentar von itisnapanto
https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Schnellstart-deaktivieren-a ...
https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Schnellstart-deaktivieren-a ...
Hi,
die Erklärung für das Verhalten wurde ja bereits gegeben, die Frage ist doch eher:
Du bist von HDD auf SSD gewechselt.
Demnach sollte der Startvorgang nun deutlich schneller sein. Wenn das Deinen Erwartungen entsprach hast Du doch schon gewonnen.
Wenn nun das Aufwachen aus dem Hibernate noch schneller geht ist das zwar gut, jedoch kann ich nur raten, den Hibernate zu deaktivieren.
Wir bemerken immer wieder, dass Geräte, an denen der Hibernate aktiviert ist, nach einigen Tagen zu komischen Phänomenen neigen.
Ein Neustart behebt das dann wieder, deswegen wird der Hibernate eigentlich immer abgeschaltet.
Trotzdem viel Spass mit deinem nun hoffentlich schnelleren System
die Erklärung für das Verhalten wurde ja bereits gegeben, die Frage ist doch eher:
Du bist von HDD auf SSD gewechselt.
Demnach sollte der Startvorgang nun deutlich schneller sein. Wenn das Deinen Erwartungen entsprach hast Du doch schon gewonnen.
Wenn nun das Aufwachen aus dem Hibernate noch schneller geht ist das zwar gut, jedoch kann ich nur raten, den Hibernate zu deaktivieren.
Wir bemerken immer wieder, dass Geräte, an denen der Hibernate aktiviert ist, nach einigen Tagen zu komischen Phänomenen neigen.
Ein Neustart behebt das dann wieder, deswegen wird der Hibernate eigentlich immer abgeschaltet.
Trotzdem viel Spass mit deinem nun hoffentlich schnelleren System