Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 10 Update auf 1903 Die Setup-Anwendung konnte nicht gestartet werden

Mitglied: Akcent

Akcent (Level 2) - Jetzt verbinden

04.07.2019 um 18:00 Uhr, 1563 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,

haben hier einen Windows 10 mit Version 1809.
Will diese über einen Stick auf dem das Update 1903 installiert und ich schon mehrere PC damit aktualisiert habe, auf 1903 updaten.

Habe die ganzen Dateien in einen Ordner auf dem Desktop kopiert und von da auch starte ich das Setup.
Dann kommt direkt diese Meldung

04-07-_2019_17-02-58 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Im Netz bin ich über alte Ordner wie "$Windows.~BT" sowie "$Windows.~WS". oder Windows.OLD gestoßen und habe diese bereinigt.
Habe auch schon diese Schritte gemaht
- sfc / scannow
- Bereinigung über C:\Windows\System32\cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535
- normale Bereinigung
- chkdsk
- setup als Admin gestartet

Hat das Problem schon mal jemand oder hat noch eine Idee

Gruß, Herry
Mitglied: H41mSh1C0R
04.07.2019 um 18:16 Uhr
Aloa,

über 32gb frei auf dem Laufwerk?

Die 1903 braucht mehr freien Speicher.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
04.07.2019 um 18:55 Uhr
Vermutlich ist die setup.exe korrupt.
Erneut bereitstellen.
Bitte warten ..
05.07.2019 um 08:04 Uhr
über 32gb frei auf dem Laufwerk?
ja deutlich mehr
Bitte warten ..
05.07.2019 um 08:05 Uhr
Vermutlich ist die setup.exe korrupt.
hab ich jetzt nochmal gemacht.
Gleiche Meldung
Bitte warten ..
Mitglied: Meierjo
LÖSUNG 05.07.2019 um 08:20 Uhr
Hallo

Und wenn du das Update direkt mit dem Media Creation Tool installierst?
https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=691209

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
05.07.2019, aktualisiert um 09:16 Uhr
Hast Du mal die Dateieigenschaften von setup.exe kontrolliert?

(Hat der User, mit dem Du die setup.exe starten willst, administrative Rechte?) <- Hab ich überlesen....

Gruß

Looser

P.S.: Wie kann ich einen Text durchstreichen??
Bitte warten ..
05.07.2019 um 09:15 Uhr
(Hat der User, mit dem Du die setup.exe starten willst, administrative Rechte?) <- Hab ich überlesen....
ja hat er
Bitte warten ..
05.07.2019 um 09:16 Uhr
Zitat von Meierjo:

Hallo

versuche ich mal
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
05.07.2019 um 09:17 Uhr
Hast Du mal die ISO auf den PC kopiert und über "Bereitstellen" versucht das Setup zu starten?
Bitte warten ..
05.07.2019 um 10:00 Uhr
Zitat von Akcent:

Zitat von Meierjo:

Hallo

versuche ich mal
Damit geht es. Danke
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
05.07.2019 um 10:32 Uhr
Moin,

auch wenn schon gelöst, vermute ich mal folgendes, weil ich es letzte Woche auch so hatte:

Wollte ein ThinkPad S440 von 1809 auf 1903 via USB-Stick upgraden. Ich habe zwar nicht obige Fehlermeldung, sondern eine ordentliche (mit einer Maske im Setupup-Layout) erhalten, dass es aufgrund eines Fehler nicht geht. ErrorID ist auch angegeben gewesen (nicht notiert).
Beim Suchen bei MS stand, dass es sein kann, dass für das Upgrade der USB-Port nicht mehr zur Verfügung stünde (Treiberinkompatibilitäten) und man daher das Setup von der lokalen Disk aus starten soll.

Das hat dann auch funktioniert. der USB-Treiber (bzw. Chipset) wurde dann - glaube ich - im Zuge der Presetups installiert. Bin mir da gerade nicht mehr so sicher...

Könnte also auch bei dir zugetroffen haben, nur dass die Meldung "etwas" nichtssagend wäre, für diesen Fall...

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 1903
Frage von Hendrik2586Windows 107 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen. :) Ich hab mich mal erdreißtet einen PC mit Windows 10 1903 fertig ...

Windows 10
Windows 10 Pro 1903
Frage von LeeX01Windows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, weiß vielliecht jemand ob das Upgrade zu Win10 Pro 1903 schon im targeted Channel ist freigeben ist? ...

Windows 10
Windows 10 1903 Sysprep
Frage von DukeDMWindows 103 Kommentare

Moin, seit ein paar Tagen beschäftigt mich ein Problem, welches ich nicht nachvollziehen kann. Ich möchte ein aktuelles Windows ...

Windows 10
Windows 10 - 1903 Mandatory Profile
Frage von c0d3.r3dWindows 101 Kommentar

Hallo zusammen! Ich bin seit Tagen damit beschäftigt ein funktionsfähiges Mandatory Profile für Windows 10, Version 1903 zu erstellen. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Windows Setup erlaubt elevation of privilege plus DC Updates

Information von DerWoWusste vor 3 StundenSicherheit

Eine interessante neue Sicherheitslücke. Details gibt es wenig, aber die klare Empfehlung: If you are using WSUS or MEM ...

Exchange Server

Exchange Server 2016 and the End of Mainstream Support

Information von Dani vor 16 StundenExchange Server

As hopefully many of you already know Exchange Server 2016 enters the Extended Support phase of its product lifecycle ...

Viren und Trojaner

Schwachstelle in Teamviewer oder aufgeflogene Backdoor?

Information von magicteddy vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, die Interpretation überlasse ich jedem selber, ich habe eine deutliche Abneigung dagegen. Wer es nutzen muss sollte schleunigst ...

Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 3 TagenSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
VPN und Fritzbox
Frage von jensgebkenInternet29 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, da der Support von AVM mir keine Antwort gibt, versuche ich es hier einmal HArdware 7490 zwei ...

Sicherheit
Verschlüsseln anstatt löschen ?
Frage von TastuserSicherheit17 Kommentare

Hallo, ist es möglich ganze Ordner auf Windows 10 zu verschlüsseln? Aber keine Kopien zu verschlüsseln (wie mit WinRAR) ...

Switche und Hubs
Neue Switches für Schule
Frage von Freak-On-SiliconSwitche und Hubs14 Kommentare

Servus; Eins Vorweg, bin leider in vielen Sachen noch nicht so erfahren. Und nein, ich kann LEIDER keinen Dienstleister ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Fritzboxen per VPN verbinden - Aber ins Gast-Lan4
gelöst Frage von KlasiKlausLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo liebe Community, tldr: Zwei Computer @ 2 locations - connect via FritBox VPN Heimnetzwerk Fritte1 und LAN4 (Gastnetzwerk) ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...