gabebu
Goto Top

Windows 10 Update-Fehler: 0x80073712

Hallo Zusammen

Ich habe vor kurzem meinen PC auf Windows 10 Upgegraded. Bis jetzt lief eigentlich alles reibunglos. Nun ist es aber leider so, dass mein Computer bei der Installation des neusten Updates den Fehler 0x80073712 ausspuckt.
https://support.microsoft.com/en-us/kb/957310

Laut Microsoft soll ich soweit sfc /scannow ausführen. Dieses sagt mir, ich soll die Maschine neustarten und das Programm soweit erneut laufen lassen. Nach einem Neustart erscheint die exakt gleiche Meldung.

Anschliessend DISM.exe, dieser friert mir nach 20% ein, zumindest seit gut 15 Minuten.

Wisst Ihr, was ich soweit noch machen könnte?

Besten Dank für eure Auskunft.

Gruss

gabeBU

EDIT: Soweit habe ich die Fehlermeldung wegkekriegt, aber die Updates lassen sich immernoch nicht installieren, nachdem die Updates installiert wurden und ich einen Neustart in die Wege Leite, setzt Windows selber die Updates wieder zurück.

Content-Key: 281125

Url: https://administrator.de/contentid/281125

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 26, 2015 at 05:28:41 (UTC)
Goto Top
Hi.

Oft hilft ein inplace upgrade.
Member: gabeBU
gabeBU Aug 26, 2015 at 16:33:22 (UTC)
Goto Top
Uuuund das wäre?
Member: Dani
Dani Aug 26, 2015 at 17:13:51 (UTC)
Goto Top
Moin,
hier wirds erklärt. Auf jeden Fall davor eine Datensicherung anlegen!


Gruß,
Dani
Member: gabeBU
gabeBU Aug 29, 2015 at 16:56:52 (UTC)
Goto Top
Das ist toll, nur habe ich keinen Sicherheitsschlüssel für Windows 10...
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 29, 2015 updated at 21:12:50 (UTC)
Goto Top
Lies den jetzigen aus. Müsste bei 10 non-pro=Core="Home" YTMG3-N6DKC-DKB77-7M9GH-8HVX7 sein.
und bei Pro VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T
Vielleicht geht auch einfach "skip"