zzaaiiggaa
Goto Top

Windows 10 - Updates unter Kontrolle bekommen?

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit automatische Updates wirklich unter Kontrolle zu bekommen und automatische Neustarts def. zu verhindern?
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Egal welchen Vorschlägen ich online folge, am Ende kriege ich immer trotzdem irgend ein Update für das xte Microsoft Produkt und einen Neustart...

Danke Gruß

Content-Key: 539597

Url: https://administrator.de/contentid/539597

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 26.01.2020 um 00:23:48 Uhr
Goto Top
Hi,

Welche Version W10? Home, Prof, Enterprise?

Dann hier weiter.
Windows Updates effektiv unterdrücken

BFF
Mitglied: mayho33
mayho33 26.01.2020 um 12:16:24 Uhr
Goto Top
Hi!

Die Frage ist warum man Windows Upsates abdrehen sollte.

Mit Windows Updates wird nicht nur das System an sich upgedatet sondern auch die Sicherheit erhöht.

Du kannst Busines Days konfigurieren, Wartunsfenster usw. Damit lässen sich Reboots schon ganz gut unter Kontrolle bringen. Halt nicht bei einer Home-Edition.

Grüße!
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 26.01.2020 um 22:23:40 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @ZZaaiiggaa:
gibt es eine Möglichkeit automatische Neustarts def. zu verhindern?
Was genau stört an Neustarts?
Was genau setzt du ein? Home, Prof, Enterprise?
WSUS?
Welche Einstellungen?

Gruß,
Peter
Mitglied: Andinistrator1
Andinistrator1 28.01.2020 um 12:16:18 Uhr
Goto Top
WSUS Server installieren
Updates kontrolliert ausrollen ("genehmigen")
GPO Richtlinie 'Automatische Updates konfigurieren' deaktivieren
Benutzer dürfen auf Windows 10 keine Updates online suchen.
Mitglied: mayho33
mayho33 28.01.2020 um 12:55:57 Uhr
Goto Top
Zitat von @Andinistrator1:

WSUS Server installieren
Updates kontrolliert ausrollen ("genehmigen")
GPO Richtlinie 'Automatische Updates konfigurieren' deaktivieren
Benutzer dürfen auf Windows 10 keine Updates online suchen.

Naja! Da uns der TO im Unklaren lässt wie seinen Umgebung ausschaut, könnte er genauso HOME installiert haben.
Da wäre dein Tipp leider Sinnlos.

Grüße!