sil3nz3r
Goto Top

Windows 10 Upgrade auch in Firmen kostenlos?

Hallo Zusammen,

Da ich jetzt nach erfolglosem Suchen keine hundertprozentigen Aussagen finden konnte (auch nicht in den AGB des Upgrades), wollte ich mal bei euch nachhacken.
Kann man auch in Firmen kostenlos von Windows 7 Pro auf Windows 10 upgraden?
Es ist weder auf der Microsoft-Seite beschrieben ob es verboten ist, noch dass es erlaubt wäre.
Nicht einmal die Supportmitarbeiter von Microsoft konnten mir eine verbindliche Aussage geben...

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe :D
Flo

Content-Key: 309783

Url: https://administrator.de/contentid/309783

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: kontext
kontext Jul 14, 2016 at 06:44:11 (UTC)
Goto Top
Kurze und knackige Antwort,

ja man kann (Außerdem hat GWX das im letzten Monat für einige selbstständig übernommen) face-wink

Gruß
@kontext
Member: transocean
transocean Jul 14, 2016 at 06:44:12 (UTC)
Goto Top
Moin,

wir haben das bei uns mit drei Kisten ohne Probleme gemacht.

Gruß

Uwe
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 14, 2016 updated at 06:46:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Sil3nz3r:

Kann man auch in Firmen kostenlos von Windows 7 Pro auf Windows 10 upgraden?

Ja.(Solange es Retail, OEM oder Refurbished oder chinesische/polnische Lizensen sind).

lks
Member: Sil3nz3r
Sil3nz3r Jul 14, 2016 at 06:48:49 (UTC)
Goto Top
Ok, schon mal danke für die schnelle Antwort :D
Gibt es dazu eine von Microsoft offizielle Bestätigung?
Ich muss meinem Chef was handfestes auf den Tisch legen können.
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Jul 14, 2016 at 06:53:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Sil3nz3r:

Gibt es dazu eine von Microsoft offizielle Bestätigung?

microstf hat noch nichts gegnteiliges gemeldet udn alle Firman die das probiert haben, konnten es durchführen. face-smile

Ich muss meinem Chef was handfestes auf den Tisch legen können.

Druck diesen thread aus und lege e sihm vor.

lks
Member: Sil3nz3r
Sil3nz3r Jul 14, 2016 at 07:03:26 (UTC)
Goto Top
Ok Gut.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Member: KMUlife
KMUlife Jul 14, 2016 at 07:14:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @kontext:
Die Liste kann beliebig erweitert werden.

Eine gute Erweiterung finde ich diesen Link...

Windows 10 Pro-Upgrade
Windows 10 Pro richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen und ermöglicht ihnen, Geräte und Apps zu verwalten, Geschäftsdaten zu schützen sowie Szenarien für Fernzugriff und Mobilgeräte bereitzustellen. Zudem profitieren sie von den Cloud-Technologien. Windows 10 Pro eignet sich auch hervorragend für Organisationen mit CYOD-/BYOD-Programmen sowie „Prosumer“-Kunden.


Je nachdem ob Enterprise oder Pro-Versionen usw.

Gruss
KMUlife
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 14, 2016 at 07:54:09 (UTC)
Goto Top
Moin.

Mal blöd gefragt: Du fängst jetzt damit an und in 2 Wochen soll die Sache stehen? Das wird ja nun mehr als eng.
Was Du machen könntest: Du kannst jetzt upgraden, aktivieren und dann zurückrollen auf 7 um die Migration in Ruhe zu planen.
Dazu schau dieses Vorgehen an: Netzwerkweit auf Win10 Pro per ISO-Datei updaten - automatisiert und ohne Internet
Member: Sil3nz3r
Sil3nz3r Jul 14, 2016 at 08:27:37 (UTC)
Goto Top
Da wir in der Firma eh nicht die riesen Menge an PCs haben, sollte dieses Zeitfenster genügen.
Wurde bis jetzt nur ein wenig verplant.
Member: Snowman25
Snowman25 Jul 14, 2016 at 12:04:50 (UTC)
Goto Top
[OT]
Zitat von @Lochkartenstanzer:

microstf hat noch nichts gegnteiliges gemeldet udn alle Firman die das probiert haben, konnten es durchführen. face-smile

Druck diesen thread aus und lege e sihm vor.

lks

Hey lks,

sollen wir dir einen Krankenwagen besorgen? Du schreibst so eigenartig...

Gruß,
@Snowman25
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 14, 2016 at 12:18:21 (UTC)
Goto Top
Du schreibst so eigenartig...
LKS ist mal wieder dienstlich in Sibirien und die Dienst-BiFi versagt am Dienstsmartphone manchmal.
2135634063-bifi-wuerstchen-orpg[1]