Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 10 Upgrade auch in Firmen kostenlos?

Mitglied: Sil3nz3r

Sil3nz3r (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2016 um 08:36 Uhr, 1796 Aufrufe, 12 Kommentare, 1 Danke

Hallo Zusammen,

Da ich jetzt nach erfolglosem Suchen keine hundertprozentigen Aussagen finden konnte (auch nicht in den AGB des Upgrades), wollte ich mal bei euch nachhacken.
Kann man auch in Firmen kostenlos von Windows 7 Pro auf Windows 10 upgraden?
Es ist weder auf der Microsoft-Seite beschrieben ob es verboten ist, noch dass es erlaubt wäre.
Nicht einmal die Supportmitarbeiter von Microsoft konnten mir eine verbindliche Aussage geben...

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe :D
Flo
Mitglied: kontext
14.07.2016 um 08:44 Uhr
Kurze und knackige Antwort,

ja man kann (Außerdem hat GWX das im letzten Monat für einige selbstständig übernommen)

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
14.07.2016 um 08:44 Uhr
Moin,

wir haben das bei uns mit drei Kisten ohne Probleme gemacht.

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
14.07.2016, aktualisiert um 08:46 Uhr
Zitat von Sil3nz3r:

Kann man auch in Firmen kostenlos von Windows 7 Pro auf Windows 10 upgraden?

Ja.(Solange es Retail, OEM oder Refurbished oder chinesische/polnische Lizensen sind).

lks
Bitte warten ..
14.07.2016 um 08:48 Uhr
Ok, schon mal danke für die schnelle Antwort :D
Gibt es dazu eine von Microsoft offizielle Bestätigung?
Ich muss meinem Chef was handfestes auf den Tisch legen können.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 14.07.2016 um 08:53 Uhr
Zitat von Sil3nz3r:

Gibt es dazu eine von Microsoft offizielle Bestätigung?

microstf hat noch nichts gegnteiliges gemeldet udn alle Firman die das probiert haben, konnten es durchführen.

Ich muss meinem Chef was handfestes auf den Tisch legen können.

Druck diesen thread aus und lege e sihm vor.

lks
Bitte warten ..
14.07.2016 um 09:03 Uhr
Ok Gut.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: KMUlife
14.07.2016 um 09:14 Uhr
Zitat von kontext:
Die Liste kann beliebig erweitert werden.

Eine gute Erweiterung finde ich diesen Link...

Windows 10 Pro-Upgrade
Windows 10 Pro richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen und ermöglicht ihnen, Geräte und Apps zu verwalten, Geschäftsdaten zu schützen sowie Szenarien für Fernzugriff und Mobilgeräte bereitzustellen. Zudem profitieren sie von den Cloud-Technologien. Windows 10 Pro eignet sich auch hervorragend für Organisationen mit CYOD-/BYOD-Programmen sowie „Prosumer“-Kunden.

Je nachdem ob Enterprise oder Pro-Versionen usw.

Gruss
KMUlife
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
14.07.2016 um 09:54 Uhr
Moin.

Mal blöd gefragt: Du fängst jetzt damit an und in 2 Wochen soll die Sache stehen? Das wird ja nun mehr als eng.
Was Du machen könntest: Du kannst jetzt upgraden, aktivieren und dann zurückrollen auf 7 um die Migration in Ruhe zu planen.
Dazu schau dieses Vorgehen an: https://www.administrator.de/wissen/netzwerkweit-win10-iso-datei-updaten ...
Bitte warten ..
14.07.2016 um 10:27 Uhr
Da wir in der Firma eh nicht die riesen Menge an PCs haben, sollte dieses Zeitfenster genügen.
Wurde bis jetzt nur ein wenig verplant.
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
14.07.2016 um 14:04 Uhr
[OT]
Zitat von Lochkartenstanzer:

microstf hat noch nichts gegnteiliges gemeldet udn alle Firman die das probiert haben, konnten es durchführen.

Druck diesen thread aus und lege e sihm vor.

lks

Hey lks,

sollen wir dir einen Krankenwagen besorgen? Du schreibst so eigenartig...

Gruß,
Snowman25
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
14.07.2016 um 14:18 Uhr
Du schreibst so eigenartig...
LKS ist mal wieder dienstlich in Sibirien und die Dienst-BiFi versagt am Dienstsmartphone manchmal.
2135634063-bifi-wuerstchen-orpg[1] - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Java
Bleibt Java Kostenlos ?
Frage von Adnan88Java17 Kommentare

Hallo, ich habe am Rande vor längere Zeit mal was gelesen, das Java für gewerbliche Kunden kosten soll, weiß ...

Windows Tools
Skype kostenlos in Unternehmen?
Frage von leon123Windows Tools3 Kommentare

Hallo zusammen, darf ich in meinem Unternehmen die Skype Software kostenlos benutzen? Wir möchten kleinere Konferenzen Abhalten bzw. einen ...

Monitoring

Windows-Monitoring-Tool: Syspectr von OundO kostenlos verfügbar

Information von keine-ahnungMonitoring17 Kommentare

Moin at all, O&O Software bietet per sofort sein Windows-Monitoring-Tool Syspectr uneingeschränkt costfree an, eventuell interessierts ja Jemanden :-) ...

CMS

Dynamische Datenschutzerklärung, nicht kostenlos

Information von sabinesCMS1 Kommentar

Weil es den ein oder anderen vielleicht unter den Fingern brennt und gerade bei kleineren Kunden das Verständnis nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz
Datenschutzproblem?
Information von Penny.Cilin vor 22 StundenDatenschutz4 Kommentare

Hallo, gerade im Heise Newsticker gefunden: Frage: Warum wurden die Akten nicht ordnungsgemäß gesichert bzw. aufbewahrt? Patientenakten sind 30 ...

Windows Netzwerk

SCOM ( System Center Operations Manager ) um eine E-Mailschnittstelle erweitern

Anleitung von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk

Einleitung System Center Operations Manager (SCOM) ist Microsoft's Lösung zum Überwachen von Servern. Dazu zählt die generelle Erreichbarkeit, Festplattenspeicher, ...

Humor (lol)
BioShield gegen 5G
Information von magicteddy vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin wer sich gegen die hochgefährlichen 5G schützen möchte wird hier fündig: 5GBioShield "gegen 5G-Strahlung" Ich glaube, ich sollte ...

Windows Server

ScheduledTasks mit einem Group-Managed-Service-Account (GMSA) ausführen

Anleitung von ToniHo vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, wer schonmal versucht hat ein Group-Managed-Service-Account (GMSA) auf einem bestehenden ScheduledTask einzutragen, ist an der GUI vermutlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Ubuntu FileServer (inkl Hochverfügbarkeit)
Frage von 135345Ubuntu30 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nachhorchen, wie Ihr etwas bei eurem Kunden oder bei euch selbst umgesetzt habt? Als ...

Microsoft
USB-Ports sperren mit Software
Frage von trabajadorMicrosoft10 Kommentare

Hallo, gesucht wird eine Software, welche alle USB-Ports sperrt bis auf für Maus, Tastatur und einem Admin-USB-Stick. Verwendet wird ...

Vmware
Umlaute Ü und Ä funktionieren NICHT in DosBox
Frage von gerry56Vmware8 Kommentare

Ich habe ein Problem mit dem Programm DosBox Die Tastatur wurde auf Deutsch eingestellt. Die Tasten Z und Y ...

Linux Netzwerk
Synology HyperBackup auf FreeNAS funktioniert nicht
gelöst Frage von matze2090Linux Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem das ich von meiner Synology keine Backups mehr auf meiner FreeNAS erstellen kann. Ich ...