Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 10 verliert nach drei bis vier Minuten die Netzwerkverbindung

Mitglied: sumobaer

sumobaer (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2017 um 21:12 Uhr, 1346 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe folgende Problemstellung:

Dell Inspiron 660 mit Windows 10 ist per Kabel über Devolo an Telekom Speedport angeschlossen.
Nach dem Hochfahren und Anmelden ist der Netzwerkzugriff (Mail, Web) für drei bis vier Minuten möglich, dann bricht er ab und das Icon im Infobereich wechselt zu "kein Internetzugriff". Die Störung trat ohne Änderung in der Infrastruktur und ohne (bewusste) Installation neuer Software auf dem Rechner plötzlich auf.

Über den Speedport (ohne Devolo) können andere Geräte störungsfrei mit dem Internet verbunden werden.
Am Devolo-Anschluss können andere Rechner kabelgebunden störungsfrei mit dem Internet verbunden werden.

Was wurde bereits unternommen:

- Update Virensignaturen und Systemvollscan (AVG, ergebnislos)
- Ausschalten des Virenscanners
- Softwareupdate Devolo
- Treiberupdate Netzwerkkarte
- Kabeltausch
- Einbau zweite Netzwerkkarte

Das Ergebnis bleibt immer dasselbe...

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und wäre für jede weitere Idee dankbar.

Gruß
Stefan
Mitglied: XPFanUwe
22.04.2017 um 21:16 Uhr
Fremd AV und fremd FW vorhanden? W10 reagiert da sehr empfindlich drauf. Selbst habe ich das Problem gehabt, wenn ein W10 PC ins Netz kam, gab es massive Störungen des Netzwerkes. Bis das Ding wieder abgeschalten war. W10 ist halt Schrott!
Bitte warten ..
Mitglied: sumobaer
22.04.2017 um 21:21 Uhr
Nein ,der Rechner ist einziger Teilnehmer im Netzwerk.
Bitte warten ..
Mitglied: ashnod
23.04.2017 um 06:00 Uhr
Zitat von sumobaer:
Über den Speedport (ohne Devolo) können andere Geräte störungsfrei mit dem Internet verbunden werden.
Am Devolo-Anschluss können andere Rechner kabelgebunden störungsfrei mit dem Internet verbunden werden.

Moin ...
Wie verhält sich der Dell Inspiron 660 bei direktem Anschluß am Speedport?
Ist zwischen dem Devolo und dem Dell noch ein Switch geschaltet?
Falls ja, nimm den mal raus, falls nein hänge mal einen dazwischen.

VG
Ashnod
Bitte warten ..
Mitglied: sumobaer
27.04.2017 um 12:45 Uhr
Gleiches Verhalten direkt am Speedport. Das Zwischenschalten eines Hubs brachte auch keine Änderung.
Bitte warten ..
Mitglied: sumobaer
27.04.2017 um 12:49 Uhr
Nachdem ich nun keine Idee mehr hatte, wollte ich den Rechner zurücksetzen. Dies brach jedoch bei jedem Versuch ab, also habe ich den Virenscanner erneut deinstalliert, diesmal jedoch mit dem AVG Remover Tool. Nach Reboot scheint der Fehler auch ohne Zurücksetzen verschwunden, der Rechner ist nun seit mehreren Stunden störungsfrei online. Sollte der Fehler bis morgen nicht wieder auftauchen, werde ich das Problem als gelöst markieren. Danke schon jetzt für alle Vorschläge und Ideen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Windows 10 - Netzlaufwerk verliert Verbindung

Frage von CometcolaWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo zusammen, bin aktuell etwas ratlos. Habe hier einen Arbeitsplatz-PC Win10 der ein Netzlaufwerk beim Start verbindet. Klappt soweit ...

LAN, WAN, Wireless

Windows 7 Domän-PC verliert in unregelmässigen Abstand Netzwerkverbindung

Frage von staybbLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem HP Workstation PC ist seit ein paar Tagen ein komisches Phänomen. Es äussert sich so, ...

Windows 10

Problem mit DLNA-Netzwerkverbindung über SMB Windows 10

Frage von WuffimausWindows 109 Kommentare

Liebe Fachleute, ich bin neu hier und ich grüße euch allen herzlich. Ich habe ein Problem welches ich nicht ...

TK-Netze & Geräte

Windows 10 verliert immer wieder die TAPI Verbindung

gelöst Frage von RoZer86TK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo! :) Ich suche schon seit längerem immer wieder nach einer Lösung des Problems und dachte irgendwann muss doch ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 3 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 4 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Sicherheit

Zeitenwende: Mehr pot. Mac- (Heise Wortlaut) als Windowsbedrohungen

Information von certifiedit.net vor 5 TagenSicherheit4 Kommentare

Wir hatten es ja hier erst letztens, dass OS bzw Mac auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
VMware ESXi Cluster Backup
Frage von ADRNEXBackup20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe eine vmware esxi cluster Umgebung mit ca. 20TB Daten, die auf einem SAN liegen. Es ...

Netzwerkmanagement
Softwareverteilung für kleines Unternehmen mit sehr gemixter Hardware
gelöst Frage von BavarianSysadNetzwerkmanagement19 Kommentare

Hallo zusammen^^, ich stehe vor dem Problem das wir im Unternehmen eine Softwareverteilung einführen soll, leider ist dies wie ...

Netzwerke
Instagram Fake Account
Frage von NurangnNetzwerke18 Kommentare

Hey Leute, Ich bin neu hier und hätte eine Frage. Und zwar werden mein Freund und ich von Mehreren ...

Netzwerke
Frage zu Spanning-Tree-Layout
Frage von LordGurkeNetzwerke11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass in einem relativ frisch aufgebauten Netzwerk mit redundanten Pfaden und MSTP ...