akadawa
Goto Top

Windows 10 Wetter Badge per Domänenweite-GPO entfernen

Moin,

ich bin auf der suche nach einer Option das Wetter in der Taskleiste in der Gruppenrichtlinienverwaltung zu deaktivieren.
Aktuell habe ich einen Windows Server 2019 und möchte gerne alle Windows 10 Clients in der Domäne davon befreien, jedoch kann ich keine Option dazu finden.
Wird diese Option noch über ein Patch nachgereicht oder kann ich die Wetterbar nur über Registryeintrag entfernen?


Grüße

Content-Key: 667594

Url: https://administrator.de/contentid/667594

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Possibaer
Possibaer Jun 15, 2021 at 07:03:05 (UTC)
Goto Top
Moinsen,

hast du deine Administrative Templates für Windows 10 aktualisiert?

VG
Member: akadawa
akadawa Jun 15, 2021 at 07:04:48 (UTC)
Goto Top
Nein noch nicht. Ist die Option dort schon vorhanden?
Member: mininik
Solution mininik Jun 15, 2021 updated at 07:06:37 (UTC)
Goto Top
Entsprechende admx-Templates laden, hier für 20H2: https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=102157

Dann ist es unter
Computer Configuration > Administrative Templates > Windows Components > News and interests > Enable news and interests on the taskbar
deaktivierbar.

Siehe auch den Technet Beitrag: https://techcommunity.microsoft.com/t5/windows-it-pro-blog/group-configu ...
Member: Possibaer
Solution Possibaer Jun 15, 2021 updated at 07:10:21 (UTC)
Goto Top
Nein, da wir noch mit 1909 arbeiten. 20H1 wird gerade bei uns angepaßt.
Ich hatte das nur vor ein paar Tagen bei Born gelesen.

https://www.borncity.com/blog/2021/05/28/windows-10-funktion-nachrichten ...

Steht am Ende des 1/3.

VG
Member: akadawa
akadawa Jun 15, 2021 at 07:15:41 (UTC)
Goto Top
Ich danke euch für die schnelle unkomplizierte Hilfe face-smile schöne Woche euch