garrix
Goto Top

Windows 11 auf nicht unterstützer Hardware upgraden

Moin moin! Microsoft erzwingt ja hohe Hardwareanforderungen für Windows 11. Ich brauche leider noch ein Dualboot und wollte fragen: Wie sieht es mit Updates aus, wenn ich mit Rufus die künstlichen Restrictions umgehe?
Beispiel: Ich installiere 22H2. Krieg ich dann das Upgrade auf 23H2 ganz normal angeboten?
Oder müsste ich neu installieren?

Content-Key: 71372123469

Url: https://administrator.de/contentid/71372123469

Printed on: June 12, 2024 at 15:06 o'clock

Member: MirkoKR
MirkoKR Feb 20, 2024 at 09:27:11 (UTC)
Goto Top
Moin.

Für DAS Thema gibt's eine interassante Quelle mit dozen Infos ...

https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?t=31264
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 20, 2024 updated at 09:44:11 (UTC)
Goto Top
Moin,

Wenn Du nicht nur Deinen Spieltrieb befriedigen willst, sondern auch produktiv arbeiten, laß es. Es kostet unnötig Zeit und Nerven Windows11 auf nicht unterstützter Hardware zu Betüddeln. Wenn Du wirklich Windows 11 brauchst, verkaufe Deine alte Küste und kaufe eine neue mit Win11-Unterstützung

lks
Member: thebluesman
thebluesman Feb 20, 2024 at 10:46:05 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich habe W11 Pro auf einer HP Z600 (2010) und einem Dell Precision T5610 von 2013 (?) und mir wurde das Upgrade auf 23H2 angeboten. Ohne Probleme installiert. Läuft unauffällig.
Member: Chris-75
Chris-75 Feb 20, 2024 at 11:07:55 (UTC)
Goto Top
Moin,

noch läufts. Mit 24H2 ist dann Schluss.
Member: dertowa
dertowa Feb 20, 2024 at 12:19:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Chris-75:

noch läufts. Mit 24H2 ist dann Schluss.

Ich hörte ebenfalls davon, dass Microsoft kommend einen Schritt weiter gehen will und auf nicht unterstützter Hardware dann auch keine monatlichen Updates mehr zulassen möchte.

Sollte das so kommen, wird es sicher auch da wieder Umwege geben - ewiges Katz und Maus Spiel, aber irgenann ist auch mal gut mit dem alten Hardwarezeug.

Gibt ja Lösungen zur sinnvollen Verwertung.

Grüße
ToWa
Member: PrieserMax
PrieserMax Feb 22, 2024 at 12:57:06 (UTC)
Goto Top
Also ich hatte es auch einige Male im Einsatz.
Damals wurde mir das Update von 21H2 auf 22H2 nicht angeboten.
Selbiges bei 23H2.
Gruß
Max