Windows 11 joint beim zweiten Versuch nicht mehr in die AAD
Servus zusammen,
die Windows AAD macht mich langsam fertig. Folgendes Problem:
Frisches Windows 11 Pro Notebook. Bei der Erstkonfiguration gleich mit dem O365 Account angemeldet. Hat er anstandslos genommen und ich konnte mich auch sauber anmelden.
Ein Dritthersteller-Programm hat sich dann aber quergestellt und ich musste den PC nochmal zurücksetzen.
Und jetzt nimmt er mir den O365 Account bei der Erstkonfiguration nicht mehr. Ich bekomme jetzt die Meldung: Ein Problem ist aufgetreten. Bestätigen Sie, dass Sie die richtigen Anmeldeinformationen verwenden und dass Ihr Unternehmen diese Funktion verwendet. Fehlercode caa50021
Es ist der gleich Account wie bei der ersten Einrichtung. Auch am Tenant wurde nichts geändert.
Bei den Geräten in der AAD wird der Laptop nicht mehr aufgeführt. Wurde beim zurücksetzen wahrscheinlich automatisch entfernt.
Daher zwei Fragen: Gibt es irgendwo eine Liste, in der man diese Fehlercodes nachschlagen kann? Es ist ja nett, dass Microsoft darauf hinweist, dass man mit dem Fehlercode zu seinem Administrator gehen soll. Aber wenn der Admin diese Codes selber nicht irgendwo nachschlagen kann nützt das halt auch nichts.
Wie bringe ich das Gerät dazu, sauber in die Domäne zu joinen?
Danke und viele Grüße
Franz
die Windows AAD macht mich langsam fertig. Folgendes Problem:
Frisches Windows 11 Pro Notebook. Bei der Erstkonfiguration gleich mit dem O365 Account angemeldet. Hat er anstandslos genommen und ich konnte mich auch sauber anmelden.
Ein Dritthersteller-Programm hat sich dann aber quergestellt und ich musste den PC nochmal zurücksetzen.
Und jetzt nimmt er mir den O365 Account bei der Erstkonfiguration nicht mehr. Ich bekomme jetzt die Meldung: Ein Problem ist aufgetreten. Bestätigen Sie, dass Sie die richtigen Anmeldeinformationen verwenden und dass Ihr Unternehmen diese Funktion verwendet. Fehlercode caa50021
Es ist der gleich Account wie bei der ersten Einrichtung. Auch am Tenant wurde nichts geändert.
Bei den Geräten in der AAD wird der Laptop nicht mehr aufgeführt. Wurde beim zurücksetzen wahrscheinlich automatisch entfernt.
Daher zwei Fragen: Gibt es irgendwo eine Liste, in der man diese Fehlercodes nachschlagen kann? Es ist ja nett, dass Microsoft darauf hinweist, dass man mit dem Fehlercode zu seinem Administrator gehen soll. Aber wenn der Admin diese Codes selber nicht irgendwo nachschlagen kann nützt das halt auch nichts.
Wie bringe ich das Gerät dazu, sauber in die Domäne zu joinen?
Danke und viele Grüße
Franz
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Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 23:11 Uhr
5 Kommentare
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Moin
AAD ??? Ich denke, du meinst AD??!
Beim Zurücksetzen wird das Computerkonto eigentlich nicht aus dem AD gelöscht.
Stimme ich Dir absolut zu. Welche Admin hat aber noch nicht in die Tischkante gebissen, wenn das steht "wenn das Problem bestehen bleibt, fragen sie den Administrator"??!
Liste gibt's sicher bei Google... ;)
PC in Arbeitsgruppe und aufnehmen. In Anbetracht der Tatsache, dass das Gerät schon in der Domäne war und das Computerkonto im AD sich in Luft aufgelöst hat, vielleicht mal mit einem anderen Computernamen nehmen...
Gruß
p.s. Was hat deine Office365-Konfig erst einmal mit der Mitgliedschaft im AD zu tun?! Selbst bei einer Hybridbereitstellung, sollte sich das Gerät erst mal in die Domäne aufnehmen lassen.
AAD ??? Ich denke, du meinst AD??!
Bei den Geräten in der AAD wird der Laptop nicht mehr aufgeführt. Wurde beim zurücksetzen wahrscheinlich automatisch entfernt.
Beim Zurücksetzen wird das Computerkonto eigentlich nicht aus dem AD gelöscht.
Daher zwei Fragen: Gibt es irgendwo eine Liste, in der man diese Fehlercodes nachschlagen kann?
Stimme ich Dir absolut zu. Welche Admin hat aber noch nicht in die Tischkante gebissen, wenn das steht "wenn das Problem bestehen bleibt, fragen sie den Administrator"??!
Liste gibt's sicher bei Google... ;)
Wie bringe ich das Gerät dazu, sauber in die Domäne zu joinen?
PC in Arbeitsgruppe und aufnehmen. In Anbetracht der Tatsache, dass das Gerät schon in der Domäne war und das Computerkonto im AD sich in Luft aufgelöst hat, vielleicht mal mit einem anderen Computernamen nehmen...
Gruß
p.s. Was hat deine Office365-Konfig erst einmal mit der Mitgliedschaft im AD zu tun?! Selbst bei einer Hybridbereitstellung, sollte sich das Gerät erst mal in die Domäne aufnehmen lassen.