Windows 11 MS-Konto Anmeldung
Hallo zusammen,
wir haben eine Windows 2019er Domäne und setzen als Clients Win11 Pro und Win10 pro ein.
Nun bekommen wir bei den Windows 11 Clients folgenden Hinweis angezeigt: "Melden Sie sich bei ihrem Microsoft-Konto an. ..." (Siehe Bild)
Kann mir jemand sagen, welche GPO-Einstellung ich tätigen muss, damit dieser Hinweis nicht mehr auftritt.
Vielen Dank.
wir haben eine Windows 2019er Domäne und setzen als Clients Win11 Pro und Win10 pro ein.
Nun bekommen wir bei den Windows 11 Clients folgenden Hinweis angezeigt: "Melden Sie sich bei ihrem Microsoft-Konto an. ..." (Siehe Bild)
Kann mir jemand sagen, welche GPO-Einstellung ich tätigen muss, damit dieser Hinweis nicht mehr auftritt.
Vielen Dank.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 669121
Url: https://administrator.de/contentid/669121
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 14:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Prevent users from syncing personal OneDrive accounts
oder OneDrive gleich ganz abschalten
Prevent the usage of OneDrive for file storage
Gruß catrell
oder OneDrive gleich ganz abschalten
Prevent the usage of OneDrive for file storage
Gruß catrell
Zitat von @Peterz:
Es gibt keine Verbindungen zu MS-Online Diensten wie OneDrive.
Die Anzeige erscheint manchmal beim Domänenbenutzer in der Windows 11 Taskleiste.
Es gibt keine Verbindungen zu MS-Online Diensten wie OneDrive.
Die Anzeige erscheint manchmal beim Domänenbenutzer in der Windows 11 Taskleiste.
Muss es ja auch noch nicht geben. Das Abschalten von OneDrive hilft aber gegen die Meldung die den User dazu verleiten soll sich mit OneDrive zu verbinden.