Windows 2000 Diensteverwaltung Problem
Hallo, ich bin neu hier, hoffe mir kann geholfen werden. Vielen Dank an jeden der es probiert.
Folgendes Problem:
System: Windows 2000 SP4 auf einem älteren Computer (P3 500Mhz)
Symptome:
- Systemstart dauert lange, einige Zeit wird "Netzwerkdienste werden gestartet" angezeigt
- Automatische Programmupdates von Antivir funktionieren nicht (bleibt bei 0% hängen)
- Die Systemsteuerung läßt sich nicht öffnen
- hijackthis friert bei Überprüfung ein
- UPHClean friert beim Installieren ein
Ich habe ein bischen das System durchforstet, dabei fiel auf:
- Die Diensteverwaltung zeigt
-dmadmin "wird gestartet", aber es tut sich nichts
-netlogon "wird beendet", hier ebenso
Wenn ich versuche, bei einem beliebigen Dienst den Autostarttyp zu ändern, friert die Computerverwaltung ein.
Nun kann ich im Process Explorer den dmadmin killen, indem ich die services.exe kille, das führt natürlich zum bekannten Fenster: Das System wird heruntergefahren, 60 Sekunden, NT-System-Authorität-bla-bla.
Während dieser 60 Sekunden öffnet sich die Systemsteuerung! Und auch Antivir fängt an, seine Updates zu ziehen, kommt natürlich nicht weit...
Ich weiß leider grad nicht mehr weiter.
Jemand von euch?
Folgendes Problem:
System: Windows 2000 SP4 auf einem älteren Computer (P3 500Mhz)
Symptome:
- Systemstart dauert lange, einige Zeit wird "Netzwerkdienste werden gestartet" angezeigt
- Automatische Programmupdates von Antivir funktionieren nicht (bleibt bei 0% hängen)
- Die Systemsteuerung läßt sich nicht öffnen
- hijackthis friert bei Überprüfung ein
- UPHClean friert beim Installieren ein
Ich habe ein bischen das System durchforstet, dabei fiel auf:
- Die Diensteverwaltung zeigt
-dmadmin "wird gestartet", aber es tut sich nichts
-netlogon "wird beendet", hier ebenso
Wenn ich versuche, bei einem beliebigen Dienst den Autostarttyp zu ändern, friert die Computerverwaltung ein.
Nun kann ich im Process Explorer den dmadmin killen, indem ich die services.exe kille, das führt natürlich zum bekannten Fenster: Das System wird heruntergefahren, 60 Sekunden, NT-System-Authorität-bla-bla.
Während dieser 60 Sekunden öffnet sich die Systemsteuerung! Und auch Antivir fängt an, seine Updates zu ziehen, kommt natürlich nicht weit...
Ich weiß leider grad nicht mehr weiter.
Jemand von euch?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 99759
Url: https://administrator.de/forum/windows-2000-diensteverwaltung-problem-99759.html
Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 06:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar