Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 2003 Active Directory Problem

Mitglied: manuelw

manuelw (Level 2) - Jetzt verbinden

13.01.2007, aktualisiert 18.01.2007, 4636 Aufrufe, 2 Kommentare

Client PC zugriff verweigert

Hallo,

Ich habe seit kurzem einen neuen 2. PC und habe darauf Windows XP Server Edition Installiert. Ich hab aber das Problem, wenn ich einen DNS Sever daraus mache und mit Active Directory Benutzer anlege nicht weis wo ich die anlegen soll. Und wenn ich dann einen Ordner erstelle der zum Beispiel "Benutzer" heißt und darin die Benutzerkonten anlege die auf dem Client PC nicht funktionieren.

Ich tippe die Domäne des Servers ein (privat.lokal) und dann fragt er mich um einen Benutzernamen und um ein Passwort. Da gebe ich dann den Anmeldenamen und das Passwort ein. Dann dauert es ein bisschen und dann kommt die Fehlermeldung :"Bei dem Versuch der Domäne privat.lokal beizutreten, trat der Folgende Fehler auf: Zugriff verweigert.

Ich hab schon sehr viel ausprobiert, aber anscheinend will das bei mir nich klappen.
Es stimmt ja, dass man unter der Lan verbindung unter Internetprotokoll in den Eigenschaften die DNS des Servers eingeben muss und unter Erweitert unter DNS die Domäne. Das hab ich gemacht und unter Arbeitsplatz Eigenschaften Computername unter Ändern den Domänenamen eingeben muss und wenn ich das mache fragt mich das System immer den Beutzernamen und das Passwort ab. Und dann kommt immer diese Fehlermeldung.

Ich würde mich echt freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
Manuel
Mitglied: DaSam
13.01.2007 um 23:44 Uhr
'n Abend,

nix für ungut, aber ein bisschen in die Materie einlesen würde nicht schaden ... Du hast ja echt keinen Plan, oder?

Was ist denn Windows XP Server Edition? Meinst Du damit Windows 2003 Server? Das ist halt GANZ WAS ANDERES als XP ...

Mein Tip: Kauf' Dir ein Buch (Windows 2003 Server), arbeite es durch, probiere dann die Sachen aus, die dich interessieren und stelle dann Fragen, die man verstehen kann. Ganz wichtig ist auch die korrekte Verwendung von Begriffen - die verwendet man, damit sich die Leute auf "beiden Seiten" das gleiche vorstellen können unter dem, was Du sagst.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: manuelw
18.01.2007 um 18:06 Uhr
Hallo,

Das war ein missverständnis, ich hab mich da verschrieben. Ich meinte natürlich Windows 2003 Server Edition.
Ich hab das Problem allerdings schon behoben und es funktioniert alles.

Aber totzdem danke.

mfg.
Manuel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Probl. b. Programminst. nach Netzlaufwerksbuchst.: invalid directory name specified or the removable media is not properly inserted

gelöst Frage von departure69Windows Server4 Kommentare

Hallo. Situation: - SBS 2008 AD-Domäne - versch. Memberserver, teils phys. teils virtuell, alle im selben Netz - Clients ...

Windows 10

Windows 10 und Active Directory

Frage von Herbi1984Windows 105 Kommentare

Hi Zusammen, beim Upgrade wurde der Client fürs AD nicht übernommen. Sprich wenn ich jetzt auf die Gruppenrichtlinien unserer ...

Exchange Server

Exchange 2013 Activ-Sync und Outlook-Anywhere absichern bei KMU

Frage von StefanKittelExchange Server13 Kommentare

Hallo, gibt es eigentlich einen Weg um Active-Sync, OMA und OWA für KMUs bezahlbar abzusichern. Eigentlich ist es nicht ...

Exchange Server

Ressourcenverwaltung Active Directory (windows domäne) Drucker

Frage von InternationalinlandExchange Server9 Kommentare

Wie kann ich im AD bzw. exchange2010 eine Ressourcenverwaltung so einrichten, dass ein User überall auf allen vernetzten Drucken ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

E-Mail
Rechtssichere Archivierung von emails
Frage von gerd33E-Mail11 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade dabei, eine revisions- und rechtsichere email-archivierung aucf meinem Server zu projektieren. Da eigentlich nur ich ...